Akne?

3 Antworten

Warst du schon bei der Kosmetik? Die kann dir passende Pflegemittel geben. Die Haut kann ja fett, trocken/fetttrocken sein. Analysiert das und reinigt aus. Muss man dann testen ob die Firma die passende ist. Das aus den Läden ist bei Akne nicht so top

Allergien vielleicht, Zitrone/Orange z.B. Könnte man noch testen lasen. Macht viel aus

Der Wirkstoff Minocyclin ist eig gut. Aber die Zusätze in Tabs machen auch was aus. Bei mir wirkt das von Ratiopharm am besten. Einige kaum aber selbe Dosierung. Das Original von dem Präparat heisst Skid. M. von Ratiopharm bekommt man wegen Lieferproblemen erst wieder ab Mitte Juli

Bei Ärzten kann man wenn das beste Medi herausgefunden ist sagen das man beim Rezept einen Haken dran haben möchte. Sonst tauscht deine Kasse das gegen günstigere Varianten aus. Btw kann man das sehr gut Langzeit einnehmen. 1xTag. Hatte ich 10 Jahre und muss es immet noch weitergehen. Haben wir paarmal getestet. Steht auf der Packung als Kurzzeit

Habe als Hautreinigung das umten und mache Feuchtigkeitscreme drauf (fett-trockene Haut, Cremes von Kosmetiker) Gibt es in der Apo und in div. Varianten. Deshalb ist eine Hautanalyse schon wichtig

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
 - (Haut, Gesicht, Akne)

Ernährung ist nicht relevant, Akne kommt durch männliche Hormone.

Wenn du weiblich bist, kannst du die Akne ursächlich behandeln, indem du dir eine Pille verschreiben lässt, die die Wirkung männlicher Hormone blockiert. Natürlich wirkt das nur so lange, wie du die Pille nimmst - danach kommt die Akne wieder.

Bei Männern geht das nicht, die brauchen ihr Testosteron. Aber bei Männern ist die Behndlung mit Isotretinoin eine gute Möglichkeit. Rede nochmal mit deinem Hautarzt.

Regelmäßig Sonne, aber nicht zuviel, da du ein heller Hauttyp bist. Und die Finger aus dem Gesicht lassen. Und nichts draufschrmieren, weder vom Arzt verschriebenes noch aus der Drogerie!

Spreche aus Erfahrung.