Warum bin ich immer süß oder niedlich?

12 Antworten

Das "süß" finden bezieht sich meistens auf die Art eines Menschen, die hast Du Dir vielleicht auch unbewusst angeeignet, weil viele Dir einfach die Rolle zuschreiben, weil Du klein und zierlich bist.

Ich kenne kleine, zierliche Frauen, da käme niemand auf die Idee, sie als süß einzuordnen, da würden sie auf die Barrikaden gehen, da sie sich nicht aufgrund der Optik darauf reduzieren lassen wollen.

Alles Gute für Dich.

Du bist eben sehr klein und blass und vermutlich nett. Also bist Du süß. Wärst Du auffällig attraktiv würde man dich nicht süß nennen, also gehe ich davon aus das Du durchschnittlich aussiehst. Du bist nicht auffällig hübsch und nicht auffällig häßlich. Du bist klein, normal aussehend, wie Du schreibst blass, also eher harmlos, eher süß. Ich fand damals den Vegleich zwischen Angelina Jolie und Jennifer Aniston gut. Jennifer Aniston ist harmlos, sieht harmlos aus, ganz nett und "süß". Angelina Jolie hatte einen Sex Appeal der auf manche kalt wirkte, auf manche aufregend, auf manche böse - aber eben niemals "süß". Ich denke Du verstehst.

Marina37615
Fragesteller

Danke. Mein Mann hat mir mal gesagt, ich wäre sehr mitfühlend.

Das liegt an einer Kombination von Aussehen, Outfit und Auftreten würde ich meinen.

Es gibt Frauen, die man so gar nicht kennt, die man aber auch mit 37 Jahren spontan einfach süß findet - den allermeisten sagt man das natürlich nicht.

Marina37615
Fragesteller

Danke. Mein Mann hatte mir mal gesagt, dass ich sehr mitfühlend wäre.

Entspannung511  11.12.2021, 12:07
@Marina37615

Das merkt man ja auch sicher , wenn man dich kennt.

Und wenn man sagt, das du süß bist bzw eine Süße, dann ist das ja auch als Kompliment gedacht.

Klein und ziehrlich wirkt sehr kuschelig-) denke aber deine art trifft da noch den nagel genau und verstärkt deine ausstrahlung

Marina37615
Fragesteller

Danke

Naja, dein Äußeres entspricht dem Stereotyp eines jungen Mädchens. Du könntest von deinem Erscheinungsbild wahrscheinlich zwischen einer Gruppe 14 jähriger Mädchen stehen und nicht auffallen. Wahrscheinlich bist du auch noch nett. Darum finden dich die Leute süß.

Hättest du schwarze, kurze Haare und eine Stimme wie Tina Turner, würdest strenge Klamotten tragen - keiner würde dich süß nennen.

Marina37615
Fragesteller

Danke. Mein Mann, hatte mir auch mal gesagt ich wäre ein sehr mitfühlender Mensch.