Warum betrügt Magix seine Kunden und kann man sie verklagen?

5 Antworten

Ich verstehe das Problem nicht...

Magix schreibt:

NEU! INFUSION Engine mit bis zu 8,6 mal schnellerer Performance

Quelle: https://www.magix.com/de/sem/video-pro-x/

Also nicht IMMER 8,6x schneller, sondern bis zu, ggf auch weniger... Punkt 1...

Dann noch:

Der größte Performancesprung seit Jahren: mit der brandneuen INFUSION Engine von Video Pro X wird eine außergewöhnliche Multitrack-Performance erreicht. Für flüssiges Playback – auch von komplexen Projekten.

Quelle: https://www.magix.com/de/sem/video-pro-x/

Da steht nichts vom Rendern!, sondern vom Playback, was für mich die Vorschau ist...

Vlt auch mal richtig lesen und verstehen, was Magix schreibt... Ich finde KEINE Behauptung, dass die viel schneller rendern...

RareDevil  28.12.2019, 21:43

Zum weiteren verweist Magix, was die Hardwarebeschleunigung angeht, auf Intel-HD-GPU (Intel-Onboard eines Intelprozessor) und Nvidia zur Beschleunigung, aber es wird kein AMD erwähnt. Ggf ist die Software auf Intel ausgearbeitet...

https://www.magix.com/fileadmin/user_upload/Produkte/Pro/Video_Pro_X11/video-pro-x11-hinweise-zur-hardwarebeschleunigung-de.pdf

Auch schreibt Magix lediglich, dass die Software für MultiThreat-kompatible PlugIns tauglich ist, aber nicht, dass diese selbst MultiThreatoptimiert ist... (oder ich habe etwas noch nicht gelesen)

Alles in allem scheint mir dein Problem von deinem Wunschdenken und falschem Verständnis der Aussagen auszugehen.

Besonders bei der Effektberechnung zeigt die Performance der INFUSION Engine, was sie kann: Kamerafahrten, Zooms, Collagen, Farbeffekte und die Horizontbegradigung rechnen jetzt bis zu 8,6 mal schneller** als jemals zuvor und werden dadurch flüssig abgespielt.Ein effektiver und spürbarer Leistungsschub für Ihre Projektbearbeitung.

Quelle: https://www.magix.com/de/sem/video-pro-x/neuheiten/

Auch das beschreibt deutlich, dass es um den Bearbeitungsprozess geht, und nicht um das entgültige Rendern! NUR um die Bearbeitung inkl Effekte z.B. bei der Vorschau, wie der Effekt später mal wirkt...

hansardy
Fragesteller

Und warum steht da 4K drauf ? und wozu hat man einen 16 Kern prozessor zuhause? mit 3.5GHZ ? ist das jetzt Deko oder wozu habe ich einen System das 4 K tauglich ist, wie kannst du mein System mit der Software widersprechen und wo kommt man bitte auf 16 Kern hin, die für dieses Schnittprogramm garnicht rendertauglich ist...

Wir sind hier bei AMD und nicht bei Intel und das sind wieder 2 verschiedene paar Schuhe...

Ich kann mir auch von irgendwelchen marken die Quelltexte kopieren und behaupte das sie rendertauglich sind aber 4K Software muss rendertauglich sein, sonst ist das eine verarsche !!

Das ist als wenn du einen Auto hast, da steht aufm Tacho 300KMH drauf aber schaffst nur 10 kmh wobei du eine Rennmaschine hast

Die Frage ist jetzt warum fährst du nur 10 KMH und schaffst nicht mehr !

ich hab ein System das hat nicht 4 oder 6 oder 8 oder 10

ich habe 16 Kern mit 3.5 und wenn auf 3.8GHZ und die Ramspeicher sind auf 64GB RAM

aber mein Porzessor nimmt garnicht die Leistung an was Rendertechnisch angeht, weil es hier um Rendern handeln und Magix sagt, in seiner Software das es mit 4K arbeitet aber 4K garnicht für diese leistung eines Prozessor konzepiert ist, verstehst du das ?

Wenn du schon Quelltexte von magix rausziehst, dann bitte auch was mit 4K und wie sehen die Leistungen bei 4K aus! Das wollenw ir wissen weil es schon einen Unterschied gibt zwischen Intels bei 9900K oder AMD Ryzen3950x

Die benchmarks sprechen für sich ! das ist Extra ein prozessor das nicht nur zum gaming sondern besonders für Videoschnitt gedacht ist !

Aber wenn du das Behaupten willst, dann bitte was von 4K und Rendern, weil die Software das anbietet.

Sorry für meine Aufregung aber das ist wohl mit der leistung immernoch nicht bei euch angekommen oder ?

mit freundlichen gruß

RareDevil  28.12.2019, 22:03
@hansardy
Sorry für meine Aufregung aber das ist wohl mit der leistung immernoch nicht bei euch angekommen oder ?

Deine Aufregung kannst Du mal runter schrauben, das geht nur auf's Herz...

Wir sind hier bei AMD und nicht bei Intel und das sind wieder 2 verschiedene paar Schuhe...

Und Magix schreibt mit keinem Wort, dass sie 16Kern-AMD-taugliches Rendering unterstützen. Das ist doch dann dein Problem, wenn Du Dir einen AMD 16-Kern holst, ohne dass dieser von Magix alsvoll auslastbar definiert ist, oder behauptet Magix irgendwo, dass sie 16-Kern-Multitreating unterstützen? Und 16 Kerne haben mit 4K nichts zu tun. Kann die Software 4k einlesen, verarbeiten, bearbeiten und rendern? (Ohne die Renderzeit zu betrachten?) Wenn ja, dann ist sie 4K tauglich. Magix behauptet nicht, dass sie 4K in Echtzeit rendern. Über das rendern steht gar nichts an Leistungsangabe...

Zum Verständnis, 4K ist eine Auflösung... Ein Bildformat, dass die Software verarbeiten können muss. Bei spielen erwartet man, dass der PC so ausgelastet wird, dass 4K in Echtzeit angezeigt/gerendert werden.. Bei Bildbearbeitung/Videobearbeitung bedeutet es nur, dass die Auflösung bearbeitet und ausgegeben werden kann. Aber nicht, dass dies auch in Echtzeit passiert! Du erwartest das, aber das ist eine falsche Annahme deinerseits...

Wenn du schon Quelltexte von magix rausziehst, dann bitte auch was mit 4K und wie sehen die Leistungen bei 4K aus! Das wollenw ir wissen weil es schon einen Unterschied gibt zwischen Intels bei 9900K oder AMD Ryzen3950x

Magix unterstützt sogar 8K laut iherer Angabe. ABER eben zum bearbeiten, aber nicht in Echtzeitausgabe als Endprodukt. Und zu AMD hab ich schon geschrieben, dass dazu seitens Magix keine Aussage getroffen wird, dass AMD-Prozessoren mit Multithreating auf allen Kernen unterstützt werden. Du hast Dir, ohne nachzuforschen, ein System erstellt, wovon Du denkst, das muss gehen. Aber Magix hat dazu wohl keinen Grund gegeben, das zu denken. Ich finde zumindest keinen... Deshalb kann ich Dir auch keine Auszüge oder Seitenlinks dazu schicken, da sich Magix garnicht! auf AMD bezieht... Sie chreiben nur, was seitens Intel oder Nvidia erforderlich ist... Ggf ist Magix nicht mal wirklich auf AMD-Unterstützung ausgelegt. Wird ja auch nirgends erwähnt, dass sie das tun. Das scheint NUR Deine Annahme zu sein... Also denke noch mal in ruhe nach und betrachte das mal sachlich und nicht mit gekränkter Persönlichkeit, weil DEINE Erwartungen nicht getroffen werden, die Magix nicht mal Ansatzweise erwähnt...

hansardy
Fragesteller
@RareDevil

Du schreibst: Magix unterstützt sogar 8K laut iherer Angabe. ABER eben zum bearbeiten, aber nicht in Echtzeitausgabe als Endprodukt

Es geht sich immer um die Echtzeitausgabe, sonst ist das ne verarsche!

Was bringt mir ein programm wo ich 8 K drinne bearbeite aber sie nicht als Echtzeitausgabe nutzen kann?

Das ist richtig dumm! Sorry aber ist aus meiner Sichtig ne mega verarsche und warum sehen die Werte bei Intel anders aus als bei AMD ?

genau du hast recht, es steht nicht drauf und das ist genau das Problem bei einem Produkt das ganz fett oben auf dem Produkt 4K drauf steht und der Kunde es kauft und zuletzt wenn man es nutzt, wird man von vorne bis hinten richtig verarscht !

Was brigen mir dann die anderen produkte die magix ausringt sagen wir magix 2020 ? usw ? was soll das den? bescheissen die jetzt die Kunden oder welche kleine Änderungen oder features soll es geben ß

Es geht sich letzendlich darum, wen ein programm 4K tauglich ist darauf zu verweisen für welche Chiparten(AMD)oder(Intel) , da sind wir wiederbei den Autos wie welches Auto sein Oil bekommt, um möglichst zu funktionieren.

Das ist ne mega verarsche und Ich finde, da sollten die darauf achten, das es auf den Produkten auch drauf steht, sonst ist das einfach nur Irrefühung!

bei jeden verbraucher fast geht es nur um die Echtzeitausgabe und die Leistung, den wozu bringt AMD und Intel neue CPUs raus? als Deko oder was ?

das hat schon sein Sinn, wenn die Leistungen von CPUs auch genutzt werden sprich die Kerne, sonst kann ich mir die 16 auf die Stirn schreiben !

Danke

RareDevil  28.12.2019, 22:28
@hansardy
Was bringt mir ein programm wo ich 8 K drinne bearbeite aber sie nicht als Echtzeitausgabe nutzen kann?

Echtzeitvorschau beim bearbeiten ist was anderes wie die finale Ausgabe in der entsprechenden Auflösung! Wenn du flüssig, ohne ruckeln bearbeiten und anschauen kannst, was DU gemacht hast, ist das tauglich... Aber es wird NIE behauptet, dass das Endprodukt "fertiges Video" schnell gerendert ist... Das ist NUR deine Erwartung. Hat Magix aber NIE behauptet... Deshalb auch kein Fehler von denen.

Magix schreibt in den Systemvoraussetzungen nur mind 2Kern, empfohlen 4Kern mit 2,8Ghz oder besser...

Bei Sony Vegas (jetzt ach Magix) steht AMD ausdrücklich mit dabei und 8Kerne in den Voraussetzungen als empfohlen...

Magix ist außerdem immernoch Privatmarkt und kein Profimarkt. Das sollte einem bewusst sein. Wenn Du Schnittprogramme im Profibereich betrachtest, zahlst Du pro nutzbaren Prozessorkern Lizenzgebühren... Da kannst Du erwarten, dass Du 16Kerne nutzen kannst, wenn Du auch für 16Kerne bezahlt hast... Im Hobbybereich, und mehr bietet Magix nicht, brauchst DU das nicht zu erwarten... Es kann 4k bzw auch 8k-Videomaterial bearbeiten, laut Magix auch flüssig wiedergeben, wenn man bearbeitet, also Schnittmarken in Echtzeit anschauen, Effekte in Echtzeit darstellen, die man angewendet hat usw... Aber eben wärend der Bearbeitung. Die finale Ausgabe hat damit eben nichts zu tun... Das ist nur dein Wunsch, aber eben keine Aussage von Magix. Und da sie es nicht gesagt haben, dass es so ist, haben sie auch nicht betrogen... Nur weil sie nicht schreiben, was sie nicht können, bedeutet es nicht, dass sie es können müssen. Nur wenn sie behaupten, dass sie es können, müssen sie es auch können. Aber das lernst Du noch... Das ist nämlich immer so, nicht nur bei Magix... Kein Hersteller listet auf, was sie nicht können, sondern nur, was sie können. Und wenn von etwas keine Rede ist, darf man nicht davon ausgehen, dass sie es können, weil man der Meinung ist, sie müssten es können...

RareDevil  28.12.2019, 22:54
@hansardy

https://www.magix.info/de/forum/wie-viel-kerne-threads-untersttzt-magix-video-deluxe-premium--1220997/

Noch zur Info dazu... Magix nutzt, wie im verlinkten Thema beschrieben, wohl nur die Grafikchipsätze zum Rendern. Deshalb Intel mit HD-Grafikchip oder Nvidia... Magix steuert garnicht die CPU-Kerne an... Das erklärt auch, warum immer die GPU-Einheiten in den techn Daten angesprochen werden. Für Magix nutzt Dir also dein CPU garnichts, da AMD keine GPU im Prozessor hat.... Du kannst also nur mit der Nvidia beschleunigen...Oder du musst Du auf eine andere Schnittsoftware zurückgreifen, die CPU-Rendering unterstützt und nicht, wie Magix wohl nur GPU-Rendering... So entnehme ich das dem Thema...

hansardy
Fragesteller
@RareDevil

Ich möchte das Thema auch gerne abschliessen, nur solltest du verstehen, das es nicht nur meine Interessen sind, sondern alle erwarten das und das gerade bei einer Schnittsoftware die immer ihr Produkt prangert von wegen Magix 2012. 2012 pro,2013,2013pro, 2014,2014pro,2015,2015pro,2016,2016 pro dann irgendwo heißt es Deluxe, 2017,2017 Deluxe, 2018,2018 spezial,2019,

magic pro x 7, magix pro, 11 magix pro x

USW ungefähr, und das muss ich die ganze Zeit miterleben und dann fangendie an was über Leistungen zu sprechen womit keiner was anfangen kann!

Dann lässt du dich beraten, die Kostenlos ist die Hotline und dort dreht man dir einen 4K tauglichen Videoschnitt an das garnicht 4K tauglich ist und danach hast du Probleme und willst dort wieder anrufen und die werden unverschämt und noch dazu

BEKOMMST DU EINE HOTLINE IN DE DU DRAUFZAHLEN MUSST ! WEIL DAS NICHT DIE TECHNIKHOTLINE IST !

KANNST DU DAS NICHT VERSTEHEN ?

DAS ICH ZUHAUSE BIN UND DIE ANDEREN AUCH DIE SICH AUFREGEN !

Ganz viele haben bei google sich schon beschwert habe ich erst gesehen, also können dasnicht nur meine Erwartung sein sondern auch Andere erwarten das!

RareDevil  29.12.2019, 10:22
@hansardy

Du argumentierst immer, sie wäre nicht 4K-tauglich... Wenn Videomaterial mit 4K-Auflösung verarbeitet werden kann, ist sie 4K-tauglich...

Die Namensgebung sagt nichts über die Qualität oder Funktion des Produktes aus...

Das natürlich die Hotline ggf falsch beraten hat, wäre dann nicht schön. Vlt kannst Du auf dem Wege dein Geld zurück bekommen. Aber verklagen bestimmt nicht. Aber die kostenlosen Hotlines sind idR nur Callcenter mit begrenztem Wissen... Ist bei Telekom und Vodafone auch so...

Und die, die sich beschweren, ohne gründlich sich mit einem Produkt selbst zu beschäftigen sind irgendwo auch selbst schuld.... Wenn ich was haben möchte, recheriere ich erst gründlich, und wähle dann ein Produkt aus, das in Frage kommt. Die Software wird mit der empfohenen Hardware schon bringen, was sie versprechen... Das Du eine andere Hardware gewählt hast, ohne dich vorab zu informieren, oder eine Software gewählt hast, die nicht zu deiner Hardware passt, ist bei weitem keine Schuld von Magix... Immerhin sind alle Infos im Netz zu finden. Man muss nur danach suchen und sich ausreichend informieren. Hab ich ja gestern auch gemacht. Und ausreichend Infos gefinden, die drauf hinweisen, dass AMD-CPU und Magix wohl keine gescheite Kombi ist, aber über GPU-Rendering der Nvidia kannst Du trotzdem 4K bearbeiten und auch rendern... AMD hat halt keine iGPU im Chip und liefert deshalb beim rendern auch keine Hardwareunterstützung... Wahrscheinlich setzt deshalb Magix auch einfach auf Intel und Nvidia in Zusammenarbeit... Wie gesagt, ist höchstens das Unwissen der Hotline zu bemängeln, oder eben die Holschuld, sich vorab selbst anständig zu informieren... Infos gibt es ja genug im Netz...

SeasLukas  29.12.2019, 12:06
@RareDevil

Diskutier nicht mit ihm er wird es nie verstehen das er einen Fehlkauf getätigt hat, bzw. sich nicht auskennt.
Sogar seine eigene Quelle bestätigt das der AMD Prozessor langsamer ist als wie der Intel i9 mit Magix.

Ich habe einen schlechteren PC/Laptop wie du und bei mir funzt alles tadel los mit Magix. Sogar meine 4k Videos.

Da hast du definitiv einen Fehler in deinem System oder deinen Einstellungen. Bzw. wäre sehr gerne zu hören was genau nicht mit den 4k Videos funktioniert? Was das eigentliche Problem ist?

LG
Lukas

Woher ich das weiß:Hobby
hansardy
Fragesteller

Zeig mir bitte auf Youtube das dein System und das du Videos hast mit 4K , dann haben wir alle ein beweis, alles was gezeigt wurde und Im internet waren bisher nur Mist,

Also dein System bitte genau und ehm , machmal einfach paar free 4K Videos auf 10 Minuten. Das wäre sehr freundlich und für uns alle hilfreich

Vielen Dank für dein Beweis

SeasLukas  28.12.2019, 19:43
@hansardy

Das war nicht die Antwort die ich haben wollte. Du sollst mir beschreiben was nicht mit den 4k Videos funktioniert, bzw. wo das Programm den Fehler aufwirft.
Dann könnte ich dir vlt. sogar eine Lösung schreiben, aber ohne das geht es nicht.

Außerdem was bringts dir wenn ich dir eins meiner 4K Videos zeige, wenns bei dir so oder so nicht funktioniert. Dadurch löst sich dein Problem auch nicht in Luft auf.

Plus wenn du mir so antwortest bin ich schwer am zweifeln ob du hier nicht am trollen bist.

Also bitte beantworte meine Frage.

LG
Lukas

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Das gleiche was du schreibst, haben die alle bei Magix geschrieben im Forum, es geht sich um das Rendering und die dauer der UHD und 4K , wenn du nach Oben scrollst ist genau da jemand betroffen wie bei mir seid Jahren...

Zeig mir die Systemvorraussetzung für das Softwareprogramm wo das meine Kerne im Prozessor bearbeitet wird bei einer Auslanstung sämtlicher Kerner der 3950x

Wozu brauche ich dann 16 Kerner ?

ich habe doch daoben einen Video verlinkt oder sieht man das nicht ?

Bitte zeig mir einfac das 4K bei 10 Minuten wie lange die Render Zeit benötigt bei einem normalen Schnitt ohne Effekt, also Prinzip das, was du oben bei mir bei dem Herren siehst, der das Youtube Video und das Problem beschreibt..

Einfach nur erklären, und ehm, ggf deine 4K wie die Leute bei magix im Forum meinten es würde gehen, zeigen!

Ich möchte den Wiederspruch finden, damit der Youtuber das das Video was ich verlinkt habe und mir wiedersprechen...

Er hat doch die test durchgeführt...

Sorry für meine Aufregung aber genau das gleiche haben die bei Magix auch abgezogen ohne Beweise...

danke

mfg

SeasLukas  28.12.2019, 20:10
@hansardy

Also es geht im Großen und Ganzen nur um die Renderzeit? Oder wie darf ich das jetzt verstehen?

Klar das ein 4k Video länger braucht zu exportieren und rendern als ein HD oder FHD Video. Ich sehe das Problem nicht ganz. Meine 5 - 10 min 4k Videos rendern bzw. exportieren auch ca. 30 - 40 min samt Schnitt und Effekte.

Also wenns nur um die Renderzeit geht dann würde ich dir einer Anzeige abraten, weil das ist Schwachsinn jemanden wegen der eigenen Ungeduld anzuzeigen.

LG
Lukas

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Und was hat das mit Trolling zutun? das Video das ich verlinkt habe, beschreibt doch meine Beschreibung und das Problem.

Ich sehe wie du schreibst und genau so habe Ich wirklich gedacht, das Ich die Einstellung falsch eingestellt habe aber es war alles andere als falsch.

Das schlimmste daran ist, das die Leute mir wiedersprechen wollen und selber mir nicht beweisen konnten das Gegenteil, das gleiche war im Forum von magix auch.

Auf Youtube und alles andere konnte ich nichts finden was 4K auf 10 Minuten ging!

25Minute auf dem Link (Youtube)

https://www.youtube.com/watch?v=zLE-v35I5OE

beschreibt er sogar mein Problem und jetzt auch die Frage, wie Ich men geld wieder zurück bekomme.

Wenn du wirklich ein Videoschnitt kenner bist und meinst das ich ein troll usw bin, so zeige mir doch dein youtube kanal und überzeuge michd och einfach das Ich falsch liege! alles andere was du nicht beweisen kannst wäre nur ein Troll deiner seits weil andere Mitleser hier ja überprüfen können wer die Wahrheit zeigt.

Ich fühle mich einfach abgezockt ! ! ! ! !

SeasLukas  28.12.2019, 20:17
@hansardy

Nein, du verstehst einfach den unterschieden zwischen trollen und einer individuellen Meinung nicht und nur weil jemand keine Beweise mitschickt, in der Diskussion, heißt das noch lange nicht das er ein Troll ist, bzw. dir einen Bären aufbindet.

Ja, bei dir gehts einfach nur um die Renderzeit und wie ich vorher schon geschrieben habe, brauchen 4k Videos, speziell mit viel Schnitt und Effekten oder im Generellen, viel länger zu exportieren/rendern als HD oder FHD Videos.

Du bist einfach nur ungeduldig meiner Meinung nach.

LG
Lukas

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Jeder Mensch ist sein eigener Individium, und ein Rumtrollen ist einfach nur eine blöde Aussrede, statt auf meine Fragen einzugehen und das sieht jetzt jeder leider auch bei dir, das du keine Ahnung hast.

Es wurde jetzt gefragt: und bitte genau lesen, wozu benötige ich eine 3950X Prozessor das sind 16 Kerne, wenn diese Kerne für diese Software garnicht funktionieren , weil du behauptest das dein laptop oder weiß der geier diese 4K tauglich sind, und die Frage ist bei normaler bearbeitung ohne Effeckte, wie lange in 10 Minuten du brauchst!

Wir wollen Beweise jetzt haben oder du suchst jetzt wieder eine Aussrede!

Schau dochmal, alle hier haben doch gerade mitgelesen und verstanden worum es geht, schreibe doch erst, wenn du Sachlich auf dem kern eingehst.

3950X geht das auf Magix ja oder nein und wie lange dauert ist bei 10 Minuten

ich habe dir doch ein Link geschickt von dem Youtuber und Oben wurde der schon verlinkt also 2 mal und du widersprichst uns beiden aber behauptest bei dir geht es und konntest nichts beweisen wobei er dir mit seinem video gezeigt hat, das es an der Software liegt. wenn du anderer Meinung bist, zeige uns dein Video und das bitte in 4K und 10 Minuten dazu noch dein System und die dauer der rendering

Das hat ichts mit Ungeduld zutun, wir möchten jetzt von dir wissen, wie lange und ob diese Kerner beansprucht werden und tauglich sind für 4K

Liebe Leute , sorry für meine Aufregung aber ihr sieht gerade selber, was hier passiert und ich hoffe das wir von dem jetzt ne Antwort bekommen die wir jetzt lesen wollen, ansonsten ist das POLEMIK !

DANKE

SeasLukas  28.12.2019, 21:06
@hansardy
Jeder Mensch ist sein eigener Individium, und ein Rumtrollen ist einfach nur eine blöde Aussrede, statt auf meine Fragen einzugehen und das sieht jetzt jeder leider auch bei dir, das du keine Ahnung hast.

Nein, das ist keine blöde Ausrede sondern einfach eine Vermutung da es nicht das erste Mal wäre das jemand mit einer Frage bzw. Antwort am rumtrollen gewesen wäre.

Nur du behauptest das ich keine Ahnung habe, aber du scheinst ja auch nicht auf meine Antworten richtig einzugehen.

Es wurde jetzt gefragt: und bitte genau lesen, wozu benötige ich eine 3950X Prozessor das sind 16 Kerne, wenn diese Kerne für diese Software garnicht funktionieren , weil du behauptest das dein laptop oder weiß der geier diese 4K tauglich sind, und die Frage ist bei normaler bearbeitung ohne Effeckte, wie lange in 10 Minuten du brauchst!

Vlt. solltest du deiner Software mal Zugriff auf deinen 16 Kerner geben. Bei manchen Softwares kann es schon mal dazu kommen das du den Zugriff manuell geben musst.

Beispiel:

Habe mir letztens OBS runtergeladen und es hat nur Schwarzbild angezeigt. Die Lösung war das ich dem Programm in den Nvidia Einstellungen den Zugriff auf meine Grafikkarte geben musste, damit es ein Bild anzeigen und aufnehmen kann.

An deinem letzten Satz sieht man mal wieder das du dir meine Antworten nicht durchliest. Denn ich habe dir schon geschrieben das meine 5 - 10 min 4k Videos 30 - 40 min zum rendern/exportieren brauchen mit Effekten und Schnitt oder im Generellen ohne Effekte.

Wir wollen Beweise jetzt haben oder du suchst jetzt wieder eine Aussrede!

Und ich will mal das du nicht die ganze Zeit um den heißen Brei herumredest und meine Antworten richtig durchließt.

Schau dochmal, alle hier haben doch gerade mitgelesen und verstanden worum es geht, schreibe doch erst, wenn du Sachlich auf dem kern eingehst.

Glaub ich irgendwie nicht, weil sonst hättest du mehr Antworten außer 3.
Nebenbei erwähnt bin ich in dieser Diskussion mehr bei der Sache als du, weil sonst würdest du nicht umsonst aufregen.

3950X geht das auf Magix ja oder nein und wie lange dauert ist bei 10 Minuten

Ja wird funktionieren, aber wahrscheinlich bist du nicht im Stande ihn richtig einzusetzen. Habe zwar selber keine Erfahrung mit diesem Prozessor, aber arbeite schon lange genug mit Magix um zu wissen wie das Programm / die Programme ticken und funktionieren.

ich habe dir doch ein Link geschickt von dem Youtuber und Oben wurde der schon verlinkt also 2 mal und du widersprichst uns beiden aber behauptest bei dir geht es und konntest nichts beweisen wobei er dir mit seinem video gezeigt hat, das es an der Software liegt. wenn du anderer Meinung bist, zeige uns dein Video und das bitte in 4K und 10 Minuten dazu noch dein System und die dauer der rendering

Ich veröffentliche kein 4K Video von mir da das private Videos von Familienfeiern sind. Wenn du ein Problem damit hast, dein Pech.

Das hat ichts mit Ungeduld zutun, wir möchten jetzt von dir wissen, wie lange und ob diese Kerner beansprucht werden und tauglich sind für 4K

Doch eigentlich schon. Du regst dich unnötig über die Renderzeit auf obwohl jeder weiß das 4K Videos lange zum rendern brauchen egal ob mit Effekten oder nur Schnitt.

Liebe Leute , sorry für meine Aufregung aber ihr sieht gerade selber, was hier passiert und ich hoffe das wir von dem jetzt ne Antwort bekommen die wir jetzt lesen wollen, ansonsten ist das POLEMIK !

Ja, wir sehen gerade eine Person die sich unnötig über die Renderzeit von 4K Videos aufregt, die die Antworten der Antwortenden nicht richtig durchließt.

Polemik ist das was du mit mir gerade betreibst. Du greifst mich persönlich, über deine Inkompetenz einen Prozessor zu verwenden, an. Du ließt nicht richtig meine Antworten und glaubst kannst Behauptungen aufstellen die keinen festen Boden haben.

hansardy
Fragesteller

Du hast auf deiner youtube Seite kein 4K du Lügner den jeder der dein namen jetzt eingibt, darf dich auslachen du troll

SeasLukas  28.12.2019, 21:12
@hansardy

Dann hast du offensichtlich den Sinn meines Channels nicht verstanden. Denn dieser Channel besteht rein darin meinen Fortschritt in Parkour & Freerunning aufzuzeichnen. Ich schneide an den Videos auch nicht viel rum da ich es auf einem einfachen Level halten möchte. Die meisten Videos die ich in 4K hochlade bzw. wo ich viel Arbeit reinstecke sind die meiner Firma, wo ich arbeite.

Aber daran wie du schon wieder über mich lästerst sieht man das dein IQ nicht höher wie der eines Feldweges sein kann. Dann wundert es mich auch nicht wenn du Probleme mit deinem Programm bzw. Rechner hast.

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Zeig mi erstmal deine 4K videos bevor du schreibst und dann reden wir weiter ok?

SeasLukas  28.12.2019, 23:59
@hansardy

Nein, kannst du vergessen. Ich lass mich doch hier nicht von so einem Idioten wie dir erpressen private Familienfeier Videos zu veröffentlichen.

1.) Gehen dich die überhaupt nichts an.

2.) Ist doch mir egal ob du mir glaubst oder nicht. Bist eh du derjenige mit dem Problem und offenbar bist du dem noch immer nicht ein Stück näher gekommen. Aber mann kann dich ja noch so hart mit der Nase auf die Lösung stoßen, aber du wirst es anscheinend nie checken.

Viel Spaß mit der Findung der Lösung, du traurige Entschuldigung eines menschlichen Wesens.

Echt schon lange nicht mehr soviel Arroganz in einer Person gesehen.

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Siehste, das kommt davon wenn man niemanden was beweisen kann und jetzt rum mault, wel man nichts hat! zeig uns endlich jtzt deine Beweise, gerade meintest du es würde gehen , also zeig uns doch deine 4K in 10 Minuten und dein System, wir alle haben uns so gefreut und jetzt wo du nichts beweisen kannst verkrichste dich wieder.

Arbeitest du vllt bei Magix ?

ich könnte ehrlich wetten, das Ich schonmal mit dir geschrieben habe.

mfg

SeasLukas  29.12.2019, 12:01
@hansardy

Meine Güte! Bist du so strunz dämlich oder stellst du dich so?
Wie oft muss ich dir es noch sagen das ich keine privaten Familienfeier Videos veröffentlichen werde!?

Ich habe langsam die Schnauze voll mit dir hier zu diskutieren, weil anscheinend bringt es so oder so nichts, weil du einfach zu inkompetent bist einer normalen Antwort zu folgen und ein Programm zu bedienen.
Außerdem habe ich mir das Video jetzt mal zur Gänze angesehen, darin geht es nicht ob das Programm 4K tauglich ist sonder ob der AMD Prozesser wirklich schneller ist als der Intel i9. Der YouTuber auf den du ja so baust warnt vor dem Kauf des Prozessors nicht vor dem Kauf der Software von Magix.
Das Video hast du dir wahrscheinlich auch nicht ganz angesehen oder?

Da wundert es mich nicht wenn du so viel Schmarrn laberst. Du hast dir einfach einen schlechten Prozessor gekauft. Laut deinen eigenen Quellen. xD

Also hör jetzt auf zum rumheulen und andere Leute zu belästigen auf Grund ihrer eigenen Arbeit, bzw. ihrer Güte einem asozialen Menschen wie dir überhaupt zu helfen.

Die Diskussion ist hiermit beendet. Du kannst zurückschreiben was du willst, ich werde darauf so oder so nicht mehr antworten da es eine Zeitverschwendung wäre, da du es nie kapieren wirst.

Schönen Tag noch und viel Glück mit deinem Fehlkauf.

hansardy
Fragesteller
@SeasLukas

Du schreibst:

warnt vor dem Kauf des Prozessors nicht vor dem Kauf der Software von Magix.

DAS IST GELOGEN DIE GANZE ZEIT LÜGST DU HIER RUM ! DU TROLL !

Auf 25:38 SAGT ER SELBER DAS MAGIX VERSAGT HAT ! DAS LIEGT AN DER SOFTWARE !

DU LÜGNER!

SeasLukas  30.12.2019, 05:58
@hansardy

Nicht wenn man es mit dem kompletten Video kombiniert, IDIOT!

Du kannst jeden Verklagen..

Wirst aber erstmal nur dich was kosten und sich Jahre hinziehen.
Die Mühlen der Justiz mahlen nur langsam.
Vor allem hier in Deutschland.

hansardy
Fragesteller

Ich finde das sehr Kriminell was die auf Ihrer Seite führen und total irreführend, das sie die Kunden locken für eine Software die nicht 4k tauglich ist...

Was könntest du mir empfehlen?

Die wollen es noch nicht mal storniert haben und sind nach dem Kauf sehr undfreundlich zu mir. Am Anfang war die Kaufberatung übertrieben freundlich und jetzt geht garnichts mehr sogar die Hotline der Technik kostet GELD und das ist unverschämt!

Joa du kannst die Firma verklagen

hansardy
Fragesteller

Es gibt da 2 Hotline einmal die kaufberatung die Kostenlos ist und die technikhotline , wasmich betrifft, da verlangen die allen ernstens Geld...

Ist das jetzt ne Masche um den Verbraucher abzuzocken?

hallowerden  31.12.2019, 20:48
@hansardy

Sorry das ich erst jzt schreibe erst mal frohes neues wollen sicher mit den Hotlines geld raus ziehen magix kann man verklagen viel spaß

Hättest halt lieber Adobe Premiere nehmen sollen. Magix und Vegas Pro kannst du in die Tonne knicken.

Woher ich das weiß:Hobby – Gelegentlich YouTube und Co.