Warum bessern unternehmen nichts?

1 Antwort

Weil's noch genügend Leute gibt, die einen Arbeitsvertrag bei solchen Firmen unterschreiben (bzw. ... müssen, mit Gruß vom Arbeitsamt & Co.).

Und der Chef trägt das größte Risiko, d.h. er braucht irgendwie Absicherungen, wenn's mal schlecht läuft.

Ich war auch mal in einer relativ kleinen Firma und war recht unterbezahlt. Der Chef hatte eine recht teure Karre. Allerdings war das wohl ein Geschäftsleasing-Sonderangebot. Leasing hat für Firmen Vorteile bei der Steuer bzw. bindet nicht soviel Kapital. Außerdem hat er es auch für Geschäftsreisen genutzt. Bzw. von einem Bekannten (damals noch recht kleine IT-Firma) habe ich mal gehört, dass manche Kunden ihn nicht so ernst genommen haben, wenn er "nur" mit einem Skoda ankommt, sprich ggf. kann man durch qualitativ gute aber Nicht-Premium-Autos auch Kunden verlieren.

Das fette Haus kann auch (z. T.) geerbt sein. Ein fettes Haus erfordert auch dauernd Investitionen, z. B. weil die Eltern die dort Wohnrecht haben es schön haben wollen und zudem aktuell noch wg. CO2-Reduktion etc. (ich selbst bin gerade in der Situation, als Arbeitnehmer).

Wie kommst du darauf, dass er wirklich teure Urlaube macht und nicht nur angibt?

notting

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung