Ist es moralisch bei Revolut kunde zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Es ist Umoralisch 33%
Juckt mich nicht 33%
Die Wirtschaft regelt es. Der günstigste gewinnt. 33%
Es ist Moralisch vertretbar 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Juckt mich nicht

solangs billig ist - go for it.

Darum liebe ich auch Amazon. Super Unternehmen, liefern mega schnell. Den Mitarbeitern gehts schlecht, das stimmt schon, aber solang ich da nicht arbeiten muss, kann ich mich doch am guten Service erfreuen. Dafür gibts die Unternehmen schließlich

Emanuel681
Fragesteller

🤮Das kann ich nicht verstehen

Mastermind498  12.12.2021, 23:23
@Emanuel681

lol warum gibst du dann so eine option zum antworten? letztendlich geht es nur um meinen eigenen vorteil. Und solang ich da nicht arbeiten muss, warum sollte es mich dann großartig interessieren

Emanuel681
Fragesteller
@Mastermind498

Da ich davon ausgiehng, dass es solche Menschen gibt. Das mir aber nur 2 Egoisten antworten haut mich um.

Ich hofge es gibt noch Soziale Menschen

Mastermind498  12.12.2021, 23:49
@Emanuel681

lol. Kannst ja gern bei dir im Dorf oder auf No-Name Seiten kaufen und 3 Wochen auf deine Bestellung warten du Gutmensch wenns dich happy macht.

Ente4711  09.04.2022, 01:41

Ach Deutschland ist einfach das beste Land über allem.

Nirgends sind die Menschen egoistischer und unsozialer als hier in diesem tollen Deutschland.

Was kümmern uns schon andere Menschen, gelle?

Sind do eh nur minderwertige....

Das bittere daran könnte sein, dass andere Menschen genau dasselbe über dich denken.

Jetzt stell dir mal vor, wie schnell du in die Scheißé in welchem Bereich auch immer fallen kannst....

Und nun? Hilft dir niemand, weil alle genau diese Einstellung haben wie du selbst.

Dass du überhaupt die Möglichkeit hast, sp grosßpurig und unsozial zu sein,

das ist genau wegen Menschen, die alles gegeben und gelitten haben um dieses Recht überhaupt zu ermöglichen.

Und nun wird dies als "Standart" angesehen...

Nein, Deutschland hat nichts, auf das man stolz sein könnte...

Ich kenne kein Land, das solch, fast schon bösartiges, Volk hat.

Mir ist klar, dass mein Kommentar dich ebenfalls nicht juckt, aber vielleicht kommst du mal in die Situation, dass es sich juckt und dann bist du sicher verdammt froh, wenn irgendjemand da ist, der dir dann helfen kann.

Mastermind498  09.04.2022, 11:06
@Ente4711

Wenns dir hier in Deutschland nicht passt, dann wander doch aus. Ich halt dich sicher nicht auf

Ente4711  09.04.2022, 12:41
@Mastermind498

Du hast nichts verstanden.... typisch Deutsches Dummes Denken....

Hast du überhaupt einmal richtig gelesen und nachgedacht oder einfach direkt wieder drauf los geschwurbelt?

Vielleicht sollten wir lieber irgendwen aufnehmen und solche wie dich weg schicken.... Dann könnte dieses Land doch nochmal ein gutes werden.

Hast du keinen Vater, keine Mutter oder jemand der dir wichtig ist?

Stell dir mal vor, man würde die so abfällig behandelt und es wäre allen egal, wenn diese dir wichtigen Personen mal Probleme haben sollten?!

Wäre es dir dann immer noch egal? Was den Deutschen fehlt ist Verständnis.

Aber wenn man schon 12 Jährige Kinder sieht deren ganzer Lebensinhalt ein iPhone oder anderes unnötiges Smartphone ist.... mehr gibts da nicht zu sagen-.

Du wirst auch das nicht verstehen (wollen?).

Ente4711  09.04.2022, 12:42
@Mastermind498

Deutschland passt mir. Nur die Alten Einwohner dieses Landes sind nicht reifer geworden.

Mastermind498  09.04.2022, 21:36
@Ente4711

"typisch deutsches dummes denken" aha. verpiss dich doch bitte aus diesem land und geh zurück wo du herkommst... mal schauen obs da besser ist.

DU hast wohl noch nie von ökonomie oder sonst was gehört. aber wohl auch ein fehler von mir, ein gewisses maß an bildung vorauszusetzen

Die Wirtschaft regelt es. Der günstigste gewinnt.

Den Mitarbeitern scheint es doch gut zu gehen!?!

Erst im Juli wurde der britische Fintech-Konzern Revolut nach einer Finanzierungsrunde über 800 Millionen US-Dollar mit 33 Milliarden Dollar bewertet. Dadurch baut Revolut nicht nur den Vorsprung zum deutschen Rivalen N26 aus, sondern wird auch sechsmal so hoch bewertet wie bei der vorigen Runde vor eineinhalb Jahren. Durch den kometenhaften Aufstieg sind aber nicht nur die Gründer und frühen Investoren des Startups reich geworden, sondern auch die Angestellten. Mindestens 76 von ihnen verfügen laut dem Startup-Newsportal „Sifted“ mittlerweile über Firmenanteile in Millionenhöhe.
Es ist Umoralisch

Dass, was man hier sieht ist ein kleiner Teil des Volkes von Deutschland.

Und ich denke, das muss man sich nicht wundern, wenn die Lage derzeit im Land sehr kritisch ist.

Nicht Corona, nicht Flüchtlinge, keine Antifa oder AfD ist das Problem....

Ne, das Problem sind die Deutschen selbst mit ihrer "Sch**** Egal Einstellung zu allem und jedem.

Wenn man sich nur mal nen schweren Unfall vorstellt und man wird ins Krankenhaus eingeliefert und braucht ne dringende Not OP und dann würde ein Arzt kommen, der radikal meint "Hab seit 5 Minuten Schichtende, ich operier dich nicht, warte auf den Arzt der irgendwann die nächste Stunde kommt".

Deutschland muss man einfach lieben, wenn man auf schräges Zeug und perverse Einstellungen steht....

Die Wirtschaft regelt es. Der günstigste gewinnt.

Ist mir sowas von egal, solange ich Geld spare. Ich kaufe viel bei Amazon, weil die schnell liefern und bei Reklamationen sehr kulant sind. Ob und wie die ihre Leute bezahlen, kratzt mich nicht. Genauso beim Bankkonto. Ich bin mir selbst der nächste und was habe ich davon, wenn ich mehr Geld für ein Konto zahlen soll, nur damit die Angestellten bezahlt werden? Warum sollte ich das machen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Emanuel681
Fragesteller

Weil es fair ist jemandem der dir was leistet eine gegenleistung zu bringen.

Rina2020204  12.12.2021, 22:32
@Emanuel681

Zieht nicht. Denn ich bezahle diese Leute ja nicht, sondern das betreffende Unternehmen.

Ente4711  09.04.2022, 01:40

Ach Deutschland ist einfach das beste Land über allem.

Nirgends sind die Menschen egoistischer und unsozialer als hier in diesem tollen Deutschland.

Was kümmern uns schon andere Menschen, gelle?

Sind do eh nur minderwertige....

Das bittere daran könnte sein, dass andere Menschen genau dasselbe über dich denken.

Jetzt stell dir mal vor, wie schnell du in die Scheißé in welchem Bereich auch immer fallen kannst....

Und nun? Hilft dir niemand, weil alle genau diese Einstellung haben wie du selbst.

Dass du überhaupt die Möglichkeit hast, sp grosßpurig und unsozial zu sein,

das ist genau wegen Menschen, die alles gegeben und gelitten haben um dieses Recht überhaupt zu ermöglichen.

Und nun wird dies als "Standart" angesehen...

Nein, Deutschland hat nichts, auf das man stolz sein könnte...

Ich kenne kein Land, das solch, fast schon bösartiges, Volk hat.

Mir ist klar, dass mein Kommentar dich ebenfalls nicht juckt, aber vielleicht kommst du mal in die Situation, dass es sich juckt und dann bist du sicher verdammt froh, wenn irgendjemand da ist, der dir dann helfen kann.