Warum bekommt Beatrix von Storch einen Ordnungsruf wenn sie Markus Ganserer, Markus Ganserer nennt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist m.E. eine reine Machtdemonstration der Linken, die in der Debatte die Hoheit über die Sitzung hatte.

Frau von Storch wird die Angelegenheit vor das Bundesverfassungsgericht bringen, und die Aussichten sind gut, dass der Ordnungsruf als nicht gerechtfertigt beurteilt wird.

Abgesehen davon finde ich die ganze Angelegenheit einfach nur peinlich, vor allem weil es Ganserer gemäss Zeitungsartikel offenbar nötig hatte, einige Tage später mit einer halbdurchsichtigen Oberkörperbekleidung sich im Bundestag zu zeigen. Das hat mit Minderheitenrechten wirklich gar nichts zu tun und es geht offenbar einfach darum, andere zu ärgern. Kein Wunder, wenn dann die Öffentlichkeit einen schlechten Eindruck erhält und dadurch ein Negtativimage über Transsexuelle entsteht. Den Ihresgeichen tut Tessa Ganserer damit sicher keinen Gefallen.

Die Wissenschaft ist sich einig, dass es Transsexualität gibt. Diese ist durch das Recht auf freie Entfaltung abgedeckt.

Ich kenne viele Transsexuelle persönlich. Es ist eben keine Einstellung die man sich aussucht, weil man gerade Lust darauf hat eine Frau zu sein. Es ist in der Tat so, dass die eigene Identität nicht zum Biologischen Geschlecht passt.

Eigentlich ist es auch egal. Es ist einer der persönlichsten Angelegenheiten, die ein Mensch überhaupt an die Öffentlichkeit bringen kann. Die offiziellen Schritte zur Geschlechtsumwandlung hat Frau Ganserer ja bereits eingeleitet. Bis dahin ist es eine Sache des Respektes Ganserer mit Frau Ganserer anzusprechen.

Außerdem: Welcher Mehrwert bietet sich denn Frau von Storch, wenn sie Ganserer als Mann anspricht? Ich verstehe nicht, was diese Frau für ein Problem hat. Es kostet doch nichts mehr. Ich persönlich habe auch absolut keine Idee davon, wie sich ein Transsexueller fühlt. Ich kann es mir auch absolut nicht vorstellen mein Geschlecht zu ändern. Wieso sollte der eigene Horizont die Grenzen eines Anderen vorgeben?

Weil die alle durch ihr Lgbtq verblendet sind.Und weil er jetzt "Tessa" heißt

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Politik