Warum bekommen meine Aquarium Pflanzen immer Löcher?

vanillakisskiss  07.10.2021, 22:47

Löcher, nicht Löscher.

Skulduggery123
Fragesteller

Ups is mir gar nicht aufgefallen..mhh ob Autokorrektur jz nicht eingegriffen hat oder eventuell genau deswgen da jz Löscher steht k.A

Danke jedenfalls

2 Antworten

Da die meisten Pflanzen emers gezüchtet werden, dauert es etwas, bis sie sich auf das submerse Wachstum umgestellt haben. Daher könnten die Löcher kommen. Aber wieso ist dort noch das Schild drin? Ist die Pflanze überhaupt richtig eingepflanzt?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe selbst 2 Aquarien

das kann verschieden Ursachen haben, Blasenschnecken fressen hin und wieder mal Pflanzen an, oder sie haben Mangel an Nährstoffen, mach mal einen Wassercheck mit Schwerpunkt Nitrat (NO³)

Woher ich das weiß:Hobby
Skulduggery123
Fragesteller

Schnecken hab ich nur 2 porsthorn die nicht dran gehen.dafür aber kleine Prachtschmerlen und nen nitrat wert knapp zwichen 50 und 100 ja ich weiß is zu hoch xD

Nick20073  14.10.2021, 18:12
@Skulduggery123

Dann denke ich es liegt an dem Nitrit, meine Prachtschmerle geht an keine Pflanzen