Warum bekommen Insta und YouTube das Bot Problem nicht in den Griff?

4 Antworten

Bots werden teilweise (oder gefühlt meistens) auf händig erstellten Kanälen ausgeführt. Da ist es nicht so einfach, diese Aktivitäten zu erkennen.

Was YouTube-Kommentare angeht, kann man sie natürlich aufgrund fehlenden Kontexts bzw. unpassendem Thema als Zuschauer einfach erkennen; aber für YouTube selbst sind solche generischen Kommentare oft nicht von "echten" zu unterscheiden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Wegen fortschreitender KI und weil das nicht so einfach ist.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Weil die Bot durch KI immer besser werden.

Vermutlich weil sie kein besonders großes Interesse daran haben. Mehr Bots = mehr Aktivität = mehr Geld. Würde man das wirklich unterbinden wollen, hätte man schon längst eine zusätzliche Form der Autorisierung einbauen können.

Arksor
Fragesteller

ja warum muss man nicht zum Beispiel seinen Ausweis angeben und eine Code von einem Brief eingeben denn man nach Hause bekommt

also wie bei Banken das würde Bots praktisch eliminieren

Maddoc66  25.01.2024, 14:57

Genau so sieht es aus. Bots generieren Klicks und Klicks generieren Geld.