Warum bekommen ich pickel (an der scheide) nach dem rasieren?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich rasierst, wird deine Haut gereizt. Insbesondere die emfpindliche Haut im intimbereich muss vorsichtig behandelt werden. 1. Nie gegen die Wuchsrichtung rasieren! 2. Am besten immer die Haare mit etwas Schaum oder Duschgel einweichen. 3. Nach dem Rasieren mit einer Lotion/Milk eincremen. Ich denke, dann solltest du mit den Pickelchen keine Probleme mehr bekommen. ;)

Das ist eine Hautreizung. Die Haut muss sich daran gewöhnen, dass du rasierst. Puder und Babyöl haben bei mir gut gegen die kleinen Pickelchen geholfen, du kannst es aber auch mit einfacher Creme versuchen. Beim Rasieren am besten Schaum oder Gel benutzen, das du auf die nasse Haut aufträgst. Das reduziert die Reizung ebenfalls.

Wenn du dich trocken rasierst, dann lass es lieber. Falls das nich der fall sein sollte, ist dein intimbereich einfach danach gereitzt, creme dich nach dem rasieren ein :)

Am besten schräg-Quer rasieren, da "mit Wuchsrichtung" oft keine guten Ergebnisse bringt - und "gegen den Strich" zuviele Hautreizungen und Pickelchen! Anschließend ordentlich mit Kokosöl, Melkfett oder Bodylotion einreiben! Viel Spaß!

... weil es jungen Männern, die anfangen, sich den Bart zu rasieren, genauso geht! Die Haut muss sich erst dran gewöhnen, dass Du rasierst. Achte drauf, dass die Klingen vom Rasierer schön scharf sind (aber vorsichtig!!!), damit sie nicht zu sehr zuppeln. Je öfter Du dann rasierst, lässt das nach, bzw. taucht gar nicht mehr auf! Keine Panik!

wiralle2010  24.05.2011, 14:35

... naja, und natürlich Rasierschaum oder Seife auf gut nasser Haut und Haaren benutzen. Nicht zu trocken rasieren!