Rasieren an der scheide? es juckt und ich bekomme rote punkte

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Deine Haut ist sensibel.

 

Versuche es hiermit.

 

  • Rasierpinsel
  • Rasierseife von Wilkinson im blauen Tigel (gibts z.B. für ca. 2€ bei Rossmann)
  • Nassrasierer Gilette Fusion Power.

 

Heiß baden oder duschen und die Haare einweichen lassen.

Mit dem Pinsel einschäumen und langsam mit sanftem Druck rasieren.

Danach im heißen Wasser nochmals rasieren.

 

Das Rasierzeugs hat oft viel Parfüm, die Seife ist vertäglicher und reizt die Haut nicht so sehr.

Nach dem rasieren sollte man sich nochmals in heißem Wasser nacchrasieren, da sich dann die Poren nochmals öffnen und evtl. Reste ausgespült werden.

 

Der Gilette kann mit einer Batterie betrieben werden, so daß die Haut bei rasieren leicht vibriert.

Man kann ihn unter Wasser verwenden, daß er wasserdicht ist ;-)

Ich rasiere immer leicht schräg/quer (Gegen den Strich reizt zu sehr - und mit Wuchsrichtung bringt nicht so gute Ergebnisse!)! Anschließend Melkfett, Kokosöl oder Bodylotion drauf!

Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sie die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Chreme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Rasierschaum verwenden und nach der Rasur mit  Babyöl einreiben.

Nicht rasieren?

happyMARIE 
Fragesteller
 14.05.2011, 17:29

aber dann seiht das wie ein urwald aus

0
Tux31  14.05.2011, 17:30
@happyMARIE

Dafür siehst du dann aus unten wie ein kleines Mädchen

0
Tux31  14.05.2011, 17:36
@happyMARIE

ich nicht, ich will auch keine haben die rasiert ist. Aber die Geschmäcker sind eben verschieden

0