Rote Punkte nach dem rasieren(intim)?

9 Antworten

Das sind rasiepickel, lästig aber normal. Nach dem rasieren mit Feuchtigkeit versorgen. Saubere und Schärfe Rasierer verwenden. Das heißt du solltest den Rasierer ausschließlich nur für den Intimbereich benutzen und nicht für andere Zonen.

Mit den haarwuchs rasieren und am Ende evtl nochmal dagegen.

Beim eincremen bitte drauf achten das du wirklich nur oberflächlich und nicht die schleimhäute eincremst und vielelicht auch eine spezielle Lotion verwendest.

Ganz vermeiden wirst du sie aber wahrscheinlich nicht können manche haben garkeine andere mehr. Ich kann such tun was ich will und bekomme immer externe rasiepickel.

Lg

Wahrscheinlich ist es der sogenannte Rasurbrand. Geht von alleine wieder weg. Du kannst etwas Aftershave Balsam drauf machen.

Du hast vielleicht mit zu viel Druck rasiert oder und Klinge/Rasierer waren zu alt oder/und minderwertig. Lass die scharfe Klinge eines guten Mehrklingennassrasierers (müssen gar nicht teuer sein, z. B. der Ombia Men Delta 6 von Aldi) sanft gegen die Wuchsrichtung auf dem Schaum eines Rasiergels (z. B. Balea/dm) gleiten. Mach das lieber häufiger als seltener. Dann sind die Haare kurz, es müssen nur Stoppeln gekappt werden, die Klingen verstopfen nicht, die Haut gewöhnt sich leichter daran, es gibt weniger Irritationen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Das ist Rasurbrand. In paar Tagen wieder weg. Wenn du möchtest mach Bepanthen drauf.

Hi,
Halte den Intimbereich sauber und warte ein paar Tage ab. Sollte es nicht weg gehen: Arzt konsultieren.
LG

Hast du dich zum ersten Mal intim rasiert? Wenn ja, dann sind Pickel am Anfang ganz normal. Deine Haut ist das Rasieren noch nicht gewöhnt, dementsprechend reagiert sie darauf gereizt. Gib ihr etwas Zeit, sich an das Rasieren zu gewöhnen. Folgende Tipps kannst du ausprobieren, um das Risiko des Auftretens von Rasurpickelchen zu verringern:

  • ein bis zwei Mal mit einem Peeling abgestorbene Hautschüppchen entfernen, dadurch wachsen die nachwachsenden Stoppeln seltener in die Haut ein und können sich dann auch nicht entzünden. Das Peeling lässt sich ganz leicht selbst herstellen, dafür einfach je 1 EL Olivenöl un Milch mit 1 TL Salz mischen, auftragen, mit kreisenden Bewegungen sanft einmassieren und dann abspülen.
  • immer scharfe und saubere Klingen benutzen. Stumpfe Klingen beanspruchen die Haut stärker und erhöhen auch das Risko von Schnittverletzungen.
  • Ausschließlich mit dem Strich (in Haarwuchsrichtung, also vom Bauchnabel zum Intimbereich hin) rasieren. Dadurch wird das Ergebnis zwar nicht so glatt, dafür wird die Haut besser geschont.
  • nach der Rasur kannst du die Haut beruhigen mit kaltem, klarem Wasser. Alternativ geht auch ein Kühlpack, aber Obacht, nicht direkt auf die Haut legen, sondern immer in eine sauberes Handtuch einschlagen!
  • du kannst auch ein mildes After Shave Balsam oder Aloe vera versuchen. Manche haben auch gute Erfahrungen mit Babypuder oder Babyöl gemacht.

Je nachdem, wie empfindlich deine Haut ist, kann es aber passieren, dass die nervigen Pickelchen nie ganz verschwinden. In dem Fall solltest du darüber nachdenken, ob es nicht besser ist, die Haare einfach kurz zu trimmen. Dadurch ersparst du dir die Pickelchen und auch wenn es nicht ganz glatt ist, sieht es trotzdem gepflegt aus.