Warum bekommen die meisten beigebracht, dass man niemals Mädchen schlägt?

3 Antworten

Das stammt von einem veralteten gesellschaftlichen Rollenbild.

Demnach galt die Frau als das "schwache" Geschlecht, der Mann als das "stärkere". Dabei war es noch angesehener als heute, wenn Männer untereinander ihre Stärke z.B. in Form von Schlägereien zeigten.

Außerdem war es in dem Verständnis undenkbar, dass Frauen "richtigen" Männern körperlich überlegen sein können und sie schlagen könnten... (außer vielleicht Ohrfeige)

Modern sehe ich es so, dass man sich gegen alle körperlich verteidigen darf, wenn man angegriffen wird - also auch eine Frau zurückschlagen darf, wenn sie zu schlägt...

Im Gegenzug aber niemanden angreifen sollte - also das Schlagen beginnen sollte. Egal ob Frau oder Mann.

Man schlägt niemanden, weder Mädchen noch Junge, weder Frau noch Mann.

Punkt.

Gewalt ist niemals eine Lösung. (Das musste man mir übrigens nicht beibringen.)

Das machen höchstens Moslems, da sind Frauen ja auch nicht so viel wert, da müssen sie nur gehorchen.

In der westlichen Welt läuft das nun mal anders. Hier wird niemand geschlagen, weder eine Frau oder ein Mann und Kinder schon gar nicht.

Re99bin
Fragesteller

Das mit Islam stimmt nicht

Lottl07  22.10.2023, 19:26
@Re99bin

Also erzählen alle Medien was verkehrtes? Die Frauen werden nicht ünterdrückt?