Warum bekomme ich immer höhere Stellenangebote?

3 Antworten

Schadendachbearbeiter gibt es nicht. Du meinst wohl Schadensachbearbeiter.

Das ist auch ein Bürojob. Eventuell brauchen sie da nur jemanden, der einen Bürojob gelernt hat. Bist du nicht bereit, etwas neues zu erlernen? Hast du dir das Inserat mal durchgelesen oder verschränkst du gleich die Arme?

Ruf an, frag nach, schick deine Bewerbung hin.

ArminJ19732023
Fragesteller

Die hat über Jobbörse geschrieben und Arbeitsort ist zu weit weg

sleepingbeautyy  21.05.2024, 15:39
@ArminJ19732023

"Die" hat sicher einen Namen und Telefonnummer.
Dann sag deswegen ab. Kann "Die" ja nicht riechen, dass dir das zu weit weg ist. Man bezieht sich halt auf deine kaufmännische Ausbildung.

sleepingbeautyy  21.05.2024, 15:43
@ArminJ19732023

Dann ist ja alles gut.

Freu dich, dass andere für dich einen Job suchen. Passt dir das nicht, schreib die Bewerbungen selbst.

ArminJ19732023
Fragesteller

korrigiert zufrieden?

für normale Bürotätigkeiten gelernt aber keine Schadenssachbearbeitung.
e ich kontaktiert was ausbildungsmässig 1 Stufe höher ist Bürokaufmann..

Schreibe hin, dass Du es unverschämt findest, dass sie Dir zutrauen, Dich weiter zu bilden, einarbeiten zu können usw.,

Das geht ja gar nicht, auch noch Erwartungen an Dich stellen. 😉

ArminJ19732023
Fragesteller

Ich habe zwei Weiterbildungen hinter mir. Ich brauche einen Job und nicht so ein Rumgeeiere, was nützen Weiterbildungen wenn ich s nachher nicht umsetzen kann?

GutenTag2003  21.05.2024, 15:35
@ArminJ19732023

Bürokaufmann = grundsätzlich eine universelle Ausbildung mit der man sich danach spezialisieren kann und in diesem Zusammenhang auch qualifizieren.

Ausbildung als Bürokaufmann ist keine schlechte Basis um auch als Schadensachbearbeiter eingearbeitet zu werden.

GutenTag2003  21.05.2024, 15:38
@ArminJ19732023

Und? auf das wäre ein Versuch wert, qualitative Arbeiten auszuüben.

Wer es nicht versucht - hat schon verloren.

GutenTag2003  21.05.2024, 19:00
@ArminJ19732023

Wie wäre es mit einer Bereitschaft eine Herausforderung anzunehmen?

Glaubst Du wirklich, nach 50 Berufsjahren machst Du immer noch/nur das, was Du irgendwann einmal gelernt hast?

ArminJ19732023
Fragesteller
@GutenTag2003

ich habe jetzt 2 Office Weiterbildungen hinter mir was micr beruflich auch nicht genutzt hat- ich suche nen Job und keine ewigen Weiterbildungen- und das traue ich mir nicht zu Schadensachbearbeitung müsste ich sogar eher Versicherungskaufmann sein das sind zwei Stufen über mir- ich suche keine Ausbildung sondern einen Job wie soll ich sonst Geld verdienen? Selbst wenn ich alternative Jobs mich bewerbe bekomme ich Absagen- überall wird gesucht frage ich direkt vor Ort wird niemand gesucht- da läuft was falsch

GutenTag2003  22.05.2024, 16:17
@ArminJ19732023

Es hält Dich niemand davon ab, Dir einen Job zu suchen, dessen Anforderungen Deinen Qualifikationen entsprechen.

ArminJ19732023
Fragesteller
@GutenTag2003

ja aber wenn die Anforderungen höher sind und ich mich bewerbe dann bekomme ich ja Absagen-deshalb verstehe ich jetzt nicht warum inzwischen mich Ag s wollen wo ich nicht mal die Qualifikation besitze - also ich bewerbe mich drauf dann Absage- dann wiederum erhalte ich Angebote wo ich auch nicht ausgebildet bin- das verstehe ich nicht

GutenTag2003  22.05.2024, 16:34
@ArminJ19732023

Da habe wohl einige mehr Vertrauen in Hoffnung in Deine Fähigkeiten als Du.

Was ist denn verwerflich daran?

ArminJ19732023
Fragesteller
@GutenTag2003

ich verstehe nicht warum die Bürofachhelfer Stellen anbieten die über dr Ausbildung sind-Versicherungskaufmann als Bürofachhelfer fehlt mir die weiter Qalifikation und ich bin 51 ich suche Arbeit weil ich Geld brauch und nicht nochmal ne Ausbildung so schwer zu verstehen? Und wenn ich Robert Half der vermittlerin schreibe antwortet die nicht einmal die will nur die Unterlagen- was auch seltsam ist- sie selber schreibt mir nicht absender und Mailschreiber sind zwei verschiedene Frauen- was mir schon wieder unseriös vorkommt

Natürlich kannst du dich bewerben. Ob ein Arbeitgeber dich für geeignet hält, entscheidet er.

Und eine Hinfahrt zum Arbeitgeber über 2 Stunden.

Es gibt die Möglichkeit, seinen Wohnort zu ändern.

ArminJ19732023
Fragesteller

Bin gerade umgezogen kein Geld mehr

ArminJ19732023
Fragesteller

ich bin aktuell umgezogen wenn dann fahre ich vielleicht 30 Minuten- ich wohne in einem Ortsteil von Winnenden nahe Stuttgart- Bis nach neckarsulm fahre ich 2-3 Stunden und von hier dort runter ziehe ich nicht um

ArminJ19732023
Fragesteller

ich kann mich schon bewerben aber wenn die Anforderungen über meiner Ausbildung bin erhalte ich Absagen-inzwischen schreibn mich AG s an wo die Anforderungen höher sind bzw ich nicht ausgebildet bin und schreiben mein Profil würde passen- was aber nicht stimmt- als Schadensachbearbeiter müsste ich versicherungskaufmann sein also 3 Stufen höher

ArminJ19732023
Fragesteller
@LottoOtto99

das was die suchen habe ich aber nicht gelernt da müsste ich versicherungskaufmann sein