Warum bauen Deutsche schlechte Autos?
Früher waren Deutsche Autos gut aber heute kauft das niemand mehr hihi.
Es wäre ja witzig wenn es keine Autoproduktion mehr in Deutschland gibt.
Aber warum bauen die Deutschen nicht bessere Autos?
9 Antworten
Ich fahre zwar einen Toyota (weil die einen guten Hybrid haben), aber dass Deutschland pauschal schlechte Autos bauen würde, ist schlicht Unsinn. Fahr mal einen Fiat (ich bin mal einen gefahren).
Wenn es sich nur um die Marken dreht…probiere doch mal Mercedes, Brabus…
Bin eine Zeit lang Mercedes lkw gefahren
Absolut furchtbar die teile abgesehen davon das die nicht gut aussehen sind deren Mirror cams Absolut müll, wenn man nach den Kameras nach an die rampe fährt steht man schief und wenn sie nicht funktionieren darf man nicht fahren
Das ist subjektiv. Ich bin nicht in dem Thema, aber schick finde ich sie schon. Was die Kameras angeht, wird das eventuell sogar ein allgemeines Problem sein, aber natürlich gehört das seitens Mercedes verbessert. Ich denke die Basis, ist trotzdem ganz ordentlich.
Schick? Du findest den Mercedes actros schick? Die Elektro Version davon sieht aus wie ein Kühlschrank
Zugegeben, den habe ich noch nie gesehen, aber hässlich finde ich den nicht:)
LKWs sehen für Außenstehende alle aus wie ein Kühlschrank, würde ich behaupten.
Aber da du da im game bist, respektiere ich da deine Meinung…
Wenn wir jetzt ganz pingelig sind, geht es hier auch um PKWs.
Ja deutsche Autos sind halt nichts für mich ich bevorzuge Asiatische
Asiatische sind natürlich aktuell im Hype. Bei japanischen gehe ich mit, dem Rest ziehe ich nationale Alternativen vor.
Ich würde definitiv Marken wie Hyundai oder kia jedem deutschen Auto vorziehen. Wobei Hyundai mit deutschen Autos zu vergleichen falsch wäre weil Hyundai definitiv besser ist
Eine Doppelmoral der deutschen ist auch das sie über französische Marken meckern, aber selbst Müll bauen, die Franzosen sind den deutschen bei weitem voraus, allein was für Meilensteine der Automobilindustrie durch den erfindergeist der Franzosen ist, kommen die deutschen nicht ran
Du betreibst hier feinsten ragebait.
Deutschland ist ein großer Bestandteil der Autobranche und hierfür als Industriestandort weiterhin wichtig. Unsere Standortfaktoren und die verschlagene Energie- bzw. Kraftstoffwende, führen zu diesen Wettbewerbsnachteilen. Es gibt aber auch zahlreiche Vorteile, so ist man mittlerweile, was die Reichweite von E-Autos der neuen Generation angeht, an Modellen von Tesla angekommen.
Der Preis der Autos wird voraussichtlich in den nächsten Jahren sinken, bzw. angepasster an den Wohlstand im Land sein.
Wieso wäre das witzig? Einige der weltweiten Topmarken kommen aus Deutschlsnd, daran wird sich so schnell nichts ändern. Vielleicht sind es Designfragen oder die Farbauswahl der Gurtstraffer die dich interessieren, aber meistens zählt das Preis-Leitungsverhältnis. Interessanterweise hat das Design eines Autos irgendwann seine Grenze erreicht und sie sehen sich sehr ähnlich. Das sieht man vor allem im im höchstpreisgsten Segment mit immer mehr Flügeltüren und Zacken. Gekauft wird es trotzdem.
Da kann ich dir definitiv recht geben, man braucht sich nur VW anschauen wo man für einen hässlichen VW Golf kleinwagen Preise zahlst die eigentlich Preise für eine Limousine oder einen großen Kombi zahlst
Für den Preis den man für einen einfachen golf zahlt der absolut hässlich und unzuverlässig ist Kriegt man bei Hyundai beispielsweise einen guten i30 mit guter Ausstattung, das selbe bei Mitsubishi oder Kia
"Früher waren Deutsche Autos gut aber heute kauft das niemand mehr hihi."
Ähm, nein. Du liegst falsch.
"Es wäre ja witzig wenn es keine Autoproduktion mehr in Deutschland gibt."
Was wäre daran witzig, wenn hunderttausende ihren Job verlieren?
Ich finde deutsche Autos super.
Fahr mal einen VW