Warum bauch hart und aufgebläht?

annadie123  22.05.2024, 20:07

Weiblich? Möglichkeit zur Schwangerschaft? Oder kurz vor der Periode?

2 Antworten

Vielleicht was falsches gegessen. Oder Lactose/Fructose-intolerrant. Wenn man zu viel Gluten zu sich nimmt, dann kann das auch passieren. Oder Zwiebeln, Bohnen, etc.
Iss die nächsten 3-4 Tage mehr Joghurt, wenig Gluten und schau mal, ob es dann besser wird.
Wenn nicht, dann zum Arzt

Mögliche Ursache

  • Kolik
  • Lebensmittelunverträglichkeit (Gluten, Laktose)
  • Bohnen, Kohl, Rosenkohl
  • Verstopfung
  • Falsche Darmbesiedelung

Da du öfter Gas und Flatulenzen hast solltest du dich mal untersuchen lassen ob du Lebensmittel nicht oder deren Bestandteile nicht verträgst.

Eine Darmsanierung kann Sinnvoll sein. Ggf helfen dir Flohsamenschalen, damit der Apparat mal wieder ordentlich geschmiert wird. Die Flohsamenschalen werden mit viel Flüssigkeit eingenommen und Schleimen das System durch. Probiotika sollten zur korrekten Darmbesiedelung zugeführt werden.