Warum badet Percy Jackson nochmal im styx (Fluch des Achilles) und wann?

3 Antworten

In Band 5 badet er in diesem See in der Unterwelt, um unverwundbar zu werden.

Percy badet nicht zweimal im Styx, er hat den Fluch des Achilles nur nicht zwischen den Büchern verloren. Vielleicht erinnerst du dich noch an die Stelle wo Percy im letzten Band vom "Percy Jackson" im Styx badet und Hades danach besiegt. Am Ende von Percy Jackson hat Percy den Fluch nicht verloren und er wurde ja schon 1 oder 2 Monate nach dem Krieg gegen Kronos von Hera entführt und hat dann 8 Monate geschlafen. In der Zeit hat Percy den Fluch nicht verloren, erst als er Hera über den Tiber zum Camp Jupiter bringt, weil dies ein nicht-griechischen Fluss ist. Für Percy war es aber nicht so schlimm den Fluch zu verlieren weil er sich nicht daran erinnert.

Das ist im Fünften Band ("Die letzte Göttin") im Kapitel "Ich nehme das schlimmste Bad aller Zeiten". Er geht zusammen mit Niko in die Unterwelt zum Styx, wird vom Geist des Achilles gewarnt und steigt dann rein. Den Punkt am Rücken gegenüber des Bauchnabels wählt er als Verankerungspunkt für seine Seele, also der einzige Punkt an dem er verwundbar sein wird (das was bei Achilles die Ferse war).

m4rius758
Fragesteller

Vielen Dank ! Jetzt kann ich mich wieder dran erinnern