Verliert Percy Jackson den Fluch des achilles?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er verliert den Fluch in Helden des Olymp. Um zum römische Lager zu kommen muss er ja durch eine Fluss und da dieser römisch, der Fluch des Achilles aber griechisch ist, wird letzterer abgewaschen. Das soll denke ich auch wieder darauf hinweisen, dass sich Römer und Griechen eigentlich nicht vertragen. Normalerweise hat man den Fluch bis aus Lebensende, in Percys Fall aber eben nicht.

Ich hoffe, ich erzähle hier keinen Schwachsinn und konnte dir helfen ;)

Während er durch den Fluss keine Ahnung ins Camp Jupiter (das Camp der Römer) watet, verliert Percy den Fluch.

Lies das buch dann erfährst dus ;)

TommyBoy135
Fragesteller

Ich habe alle bände gelesen bis zu "Die lezte göttin" -.- ich meine in helden des olymp

Ja, er verliert den Fluch, so weit ich mich erinnere läuft er durch irgendeinen Fluss und der wäscht ihn dann ab.