Findet ihr die Buchreihe Percy Jackson schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ist super 90%
es geht 10%
Ist schlecht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist super

Super, man lernt ohne es zu wissen quasi viel über griechische Mythologie. Es ist sehr gut geschrieben und ich mag die Geschichte! Ich lese gerade Helden des Olymp Band 1 (eine Fortsetzung). Ich finde auch (fast) jeden Charakter sehr interessant! Nur sind die Filme leider gar nicht das, was die Bücher sind. Also wer denkt, er kennt Percy Jackson und hat nur die Filme geschaut, das ist leider falsch..

Ist super

Dank Percy Jackson habe ich viele gute mündliche Noten in Geschichte, Reli und Latein bekommen. Und bei Helden des Olymp, Magnus Chase etc finde ich es auch mega das das LGBTQ+ Figuren vorkommen, ohne das das die Hauptstory ist.

Ist super

Ich bin mit der Reihe aufgewachsen und liebe sie.

Wenn etwas schlecht ist, was mit Percy Jackson zu tun hat, dann die beiden Buchverfilmungen.

Mich hat mein mein Neffe dazu 'genötigt' die Reihe zu lesen weil er die sehr gut fand. ich habe die dann auch gelesen fand die auch gut. Er hat dann auch angefangen sich die 'Apollon' Reihe von Rick Riordan zuzulegen.

ShigeoMidoriya
Fragesteller

Ich wollte auch mal die Apollon Bücher lesen,danke für deine/ihre Meinung

Ist super

Hab diese Serie in meiner Kindheit gelesen, fand alle Bücher 1-2 sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Leser von LitRPG & Wuxia!