Percy Jackson mit Film anfangen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Filme sind zum Buch doch sehr unterschiedlich, ich würde dir raten sieh dir die Filme an und dann lies die ganze Reihe, dann bist du von den Filmen nich ganz so entäuscht.

Die Filme sind nicht so umgesetzt wie z.B. Harry Potter.

Joannafhg  19.03.2018, 14:59

genau sie sind noch schlechter (meine Meinung nach)

Ich hatte mir den Film als er raus kam angesehen (bevor ich die Bücher gelesen hatte) und fand ihn so furchtbar das ich erst gezögert hatte die Bücher zu lesen.

Glücklicherweise habe ich dann doch noch die Bücherreihe angefangen.Die Bücher sind hervorragend geschrieben und unterhaltsam.

Die Filme ähneln den Büchern kaum.

Bücher sind sowieso immer besser als der "dazugehörige" Film.

JokaiKane  29.03.2018, 23:17

Die Filme sind nicht zwangsläufig, leider aber in den allermeisten Fällen und ganz besonders in dem von PJ schlecht.

Aber zb. Herr der Ringe und Harry Potter haben (auch wenn hier ebenfalls einige Stellen weggelassen wurden ) vergleichsweise gute Verfilmungen bekommen.

Vergiss die Filme komplett! beide weichen extrem von den Büchern ab. Der zweite Film greift noch dazu Dinge aus dem 5. Band vor. Der erste Film stimmt vllt noch zu 40%mit dem Buch überein der zweite nur noch zu 10% Der rest ist von den Filmemacher frei hinzugedichtet bez weggelassen worden, sodass dir viel Vorwissen fehlen würde, wenn du dann mit dem 3. anfangen würdest

Vergiss die Filme!!!
Die Filme sind im Vergleich mit den Büchern richtig schlecht!
Wenn du die beiden Filme schaust und dann den dritten Teil liest, dann wirst du nichts verstehen, weil einfach so viel von den Filmemachern weggelassen wurde.
Außerdem freust der 2 Film schon die Story von 5 Band auf!
Lies die Bücher, die sind super geschrieben, unglaublich lustig und es macht Spaß diese zu lesen!

Ich habe die Filme gesehen und dann mit dem dritten Teil weiter gemacht und ich bereue es. Man hat dann einfach keine lust mehr den ersten und den zweiten Teil zu lesen, und man versteht viele Witze einfach nicht. Mittlerweie habe ich auch die ersten beiden Gelesen!