Gibt es einen Unterschied zwischen buch zum film und dem normal buch?

7 Antworten

Ich finde, dass derfilm ganz anders ist als das Buch. Zu Beispiel müssen sie im Buch keine Perlen finden. Im Buch ist Percy auch noch 12 und im Film schon 16 oder 17. Der 2. Teil würde sich ganz anders als das Buch verfilmt. Ich finde es auch doof, dass Percy im Film schon so alt ist, denn im Buch steht, dass er mit 16 etwas Entscheidendes tut

Nein. In einigen Fällen gibt es in "Buch zum Film"-Editionen Bilder aus dem Film, oft ist auch der Einband anders und hat ein Filmmotiv. Aber inhaltlich gibt es keine Änderungen.

Der Slogan "Buch zum Film" ist vor allem eine Marketingmaßnahme, um auch Menschen auf bestimmte Bücher aufmerksam zu machen, die das Buch ohne diesen Vermerk nicht wahrnehmen würden, also überwiegend die Wenigleser und die Kino-/TV-Fans.

Nein... es wird nu dadurch bekannt gemacht dass es zum Film gehört. Also du kannst beides kaufen.

Was möchtest Du wissen?