Gibt es Unterschiede zwischen dem Film und Buch Percy Jackson Diebe im Olymp wenn ja welche?

5 Antworten

Die Unterschiede sind hier wirklich etwas größer.

Hast du den Film schon gesehen? Viele sagen dass er extrem schlecht ist und ich bin eher nicht so kritisch dabei aber er gehört wirklich nicht gerade zu den besten Filmen.

Ich habe Buch und Film dann einfach getrennt behandelt, da es für den Film so wirklich besser ist.

Es gibt einige Unterschiede. Tausende, um genau zu sein. Ich kann ehrlich behaupten, dass ich noch nie einen Film gesehen habe, der sich so sehr vom Buch unterscheidet.
Der Kleidungsstil im Film ist anders (eine riesige Verbesserung), Personen und ganze Handlungsstränge sind im Film entfallen oder verändert (z.B. trifft Percy auf einen Gott in der realen Welt, was im Film nicht vorkommt).
Genaueres möchte ich nicht sagen.
Will ja nicht zu viel verraten ;)

Also erst mal das Abenteuer ist ansich komplett anders.Im Film suchen sie bevor sie in die Hölle gehen nach den Perlen.Im Buch jedoch krickt Percy die neben bei von einer Nymphe.Auserdem gibt Luke Percy auch andere gegen Stände im Buch gibt er ihm nur die Schuhe im Film jedoch auch noch die Karte die zu den Perlen führen soll.Sonst gibt es noch eine Menge Fehler im Film.Ich weis zwar das filme immer ein Bissen anders sind aber hier finde ich das es schohn ein gewaltiger Unterschied ist.Deswegen würde ich niemandem empfehlen die Filme vor den Bücher zu kucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt ziemlich viele Unterschiede.

Zum Beispiel: Annabeth hat eigendlich blode Locken aber im film hat sie glatte und braune Haare (Die hat sie aber nur im 1. Film). Luke und percy kämfen im Buch im Camp (Wald) im Film am Empire state building.

Ja. IM Buch ist es viel besser beschrieben und die Geschichte ist eigentlich auch anders. Würde dir empfehlen erst das Buch zu lesen. L.g