Warum antwortet Freundin nicht auf Kritik sich zwei Wochen trotz meiner Anwesenheit in ihrer Stadt nicht zu melden?

7 Antworten

Ich fürchte, dass sie überhaupt mit Deinem Auftauchen in Ihrer Nähe überfordert war. Möglicherweise hast Du mehr in Eure Beziehung hinein interpretiert, als sie diese sieht.

Und eine Kritik nimmt man dann gerne zum Anlass eine Beziehung zu beenden, egal aus welchen Gründen auch immer.

Mangoentsafter
Fragesteller

Was heißt überfordert? Sie hat doch ausdrücklich mehrfach den Wunsch geäußert ich kann sie jederzeit besuchen kommen und immer wieder nachgefragt.

Einen Kontakt beenden kann sie ja, nur warum schreibt sie überhaupt nicht einen Satz zurück ?

Whatelse23  14.01.2024, 14:57
@Mangoentsafter

Hmm...ich kann nur von mir auf andere schliessen. Ich schreibe dann nicht zurück, wenn es mir peinlich ist zu erklären, warum ich nicht mehr will.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Whatelse23

Ich danke dir für deine Meinung. 😇

Bloß dann hätte sie ja nicht bei meiner Nachricht dass ich angekommen bin so positiv reagiert.

Das Angebot war nur ein höflicher Spruch, so dahergesagt. Ihr war nicht klar, dass du das ernst nimmst und wie es scheint, bist du ihr auch nicht besonders wichtig.

Mangoentsafter
Fragesteller

Das Angebot war ernst. Nur die Frage ist was sie wirklich von mir wollte.

Sie ist meine Freundin gewesen über ein halbes Jahr. Wie kommst du darauf dass es nur flüchtig war ?

Realisti  14.01.2024, 14:58
@Mangoentsafter

Wenn du ihr wirklich gesteigert wichtig bist, dann wird reagiert. Da werden Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt, damit es zu einem Treffen kommt.

Sollte gar keine Reaktion mehr kommen, dann heißt das glaube ich dass du geghostet wurdest. Eine neue Unsitte bei Trennungen. Sich wortlos davonschleichen.

Mangoentsafter
Fragesteller
@Realisti

Du hast Recht. 🙂

Aber es kann ja sein dass man mittlerweile sowas akzeptieren muss weil die Smartphonegeneration nicht mehr weiß was sich gehört.

Sie hat vielleicht doch Interesse gehabt aber durch die digitale Welt weiß sie nicht mehr was sich gehört oder ist in so einem Cyberrausch.

Ich kann natürlich nur spekulieren, aber ich vermute, sie steht einfach nicht auf dich.

Mangoentsafter
Fragesteller

Das ist es definitiv nicht. Weil sie mir mehrfach geschrieben hat wie attraktiv ich bin, ich sie jederzeit besuchen kann und sie mir sogar handschriftlich Liebesbriefe geschrieben hat.

Es gehen nur zwei Möglichkeiten:

1. Unreife nicht zu wissen wie man mit Besuch umgeht und sie war geschockt über meine Kritik weil sie sich keiner Schuld bewusst war.

2. Sie ist Gold Digger und hat die Lust verloren da sie gemerkt hat ich zeige ihr Grenzen auf.

Kanntest du sie IRL oder nur Online und per Brief? Und wieso hast du sie erst bei Ankunft in ihrer Region über deinen dich mit ihr zu treffen informiert, vor allem wenn sie wie du sagst immer wieder fragte?

Sollte es so sein, dass du sie nicht IRL kanntest:

Bei bisheriger reiner Onlinebekanntschaft, sollte ein Treffen definitiv vorgeplant werden. Ein plötzliches "auftauchen," wenn auch nur in der Region kommt "bedürftig" rüber. So als wolltest du das Treffen erzwingen.

In dem Fall wäre das auf jeden Fall, ein Fehler von dir gewesen. Auch wenn sie von "jederzeit besuchen" schrieb. Sich darauf zu berufen wirkt nur wie eine rein semantisch Ausrede.

Unabhängig ob das nun tatsächlich deine Intention war, dass sie diese ggf. so auslegt und als "Red Flag" sieht, kann man ihr kaum verübeln.

Was man ihr aber ggf. vorwerfen kann, ist das sie dich dann hingehalten hat und vermutlich hoffte das du dich nicht mehr meldest, anstatt dir klipp und klar zu sagen, dass sie dein erzwingen als falsch empfand und ihr ggf. doch nicht zusammen passt.

Merk dir für die Zukunft, solche Besuche vorher absprechen, dann vergraulst du die Frauen vielleicht nicht so leicht. :D

Jederzeit besuchen bedeutet nicht, dass du einfach so auftauchen kannst und erwarten kannst sie hat direkt Zeit. Hättest ihr halt mal davor Bescheid gegeben wann du kommen würdest....

Mangoentsafter
Fragesteller

Hast du die Frage gelesen? Ich habe ihr Bescheid gegeben und sie hat sich gehr gefreut dass ich da bin.

Ich kritisiere, dass sie sich in den zwei Wochen nicht mal kurz erneut gemeldet hat und dass sie als sie mir geschrieben hat sie ist fertig mit Studieren, dass sie keinen Termin angeboten hat und meinen Vorschlag abgelehnt hat.

DodgeRT  14.01.2024, 17:47
@Mangoentsafter

Bei der Ankunft. Du hast sie vor vollendete Tatsachen gestellt.

"Hey ich würde in den nächsten 3 Wochen mal in deine Gegend fahren. Wäre könntest denn bissl Zeit einrichten" wäre besser gewesen

Mangoentsafter
Fragesteller
@DodgeRT

Ich habe nicht vor ihrer Tür gestanden. Ich war lediglich in ihrer Region. Und sie hätte doch sagen können wann es ihr passt statt mich im unklaren zu lassen. Oder? Sie hat suggeriert nach ihrem Studium geht es, hat aber meinen Vorschlag abgelehnt ohne einen Gegenvorschlag.

DodgeRT  14.01.2024, 17:52
@Mangoentsafter

Du warst bei ihr, egal ob vor der Tür oder in der Region und hast gesagt "jetzt bin ich da". Hättest des eher angekündigt, wäre es vielleicht anders ausgegangen.

Du hast sie wohl etwas überfahren.

Wenn dir die Antwort nicht gefällt: sie hat kein Bock auf die und die Einladung war nur nett gemeint