Warum antworten Leute nur bei schwachsinnigen Fragen?

8 Antworten

Hallo FabianLP2,

"schwachsinnig" wäre jetzt eine individuell persönliche Bewertung - und in der Regel auch Abwertung - einer Thematik, die für eine andere Person sehr bedeutend sein mag.

Manchmal erscheinen sehr einfache Fragestellungen eher trivial - und könnten mit einfachen Antwortmöglichkeiten auch sehr viele Menschen ansprechen.

Wo eine Thematik etwas komplexer wird, finden sich vielleicht nur einige Spezialist*innen, die die Thematik auf Grund eigener fachlicher Ausrichtung schneller nachvollziehen und dann auch beantworten können.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Es stellt sich immer auch die Frage nach der Definition. Du bspw. findest Fragen, wie man reich wird, weil man viel Geld möchte, um dich mal zu zitieren, offensichtlich nicht schwachsinnig. Ich dagegen sehr.

lg up

FabianLP2
Fragesteller

Ich hab das nur geschrieben um die Reaktionen der Leute zusehen, da antwortet jeder, aber wenn ich eine sinnvolle Frage schreibe gibt es keine Antwort.

Ich frage mich eher, warum die Leute solch schwachsinnige Fragen stellen. Heute morgen wäre auch wieder ein Tag für einen neuen Rekord von dummen Fragen...

Ansonsten - wahrscheinlich genau wie bei den Leuten, die die Fragen stellen - Langweile und die schnellen Punkte.

weil sie schnell und einfach leveln wollen

Ha, wie geil bist du denn drauf? Deine Historie an fragen zeugt nicht gerade von wichtigen Fragen. Aber okay, deine vermeintlich wichtigen Fragen sehen fast alle als Spaß an und dementsprechend kommen natürlich auch Spaßige antworten. Und sollte man fragen haben, die sich weit entfernt der Genitalien bewegen, kann man auch gute antworten bekommen. Voraussetzung dafür ist allerdings ein gewisser Umgang der deutschen Sprache!

FabianLP2
Fragesteller

Tut mir ja Leid, habe vor 20 Minuten eine richtige Frage geschrieben und da antwortet keiner.

gordiorbi  10.11.2023, 08:55
@FabianLP2

Nein leid Brauch dir das nicht zu tun aber es gibt unzählige unbeantwortet Fragen hier was oftmals daran liegt das es Fragen gibt, wie deine die nicht einfach zu beantworten ist oder noch simpler die man nicht beantworten kann, weil es schlichtweg nicht geht! Manchmal muss man auch Geduld haben bis überhaupt antworten kommen.