Warum antworten Leute auf Fragen worauf sie die Antwort nicht kennen?

10 Antworten

Weil manche einfach dumm sind. Man kann es sogar in der frage selbst stehen haben und trotzdem bekommt man solche antworten... viele wollen damit einfach Aufmerksamkeit bekommen. Oder sie halten sich für besonders wichtig, und meinen, sie müssten zu allem ihren senf dazu geben. Es kann auch sein, dass man antworten auf fragen bekommt, die man nie gestellt hat. Ich kann dir nur empfehlen diese Leute so gut wie möglich zu ignorieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu wissen, wann man besser nichts sagen sollte, ist eine große Kunst. Wer sich für den Mittelpunkt der Welt hält, hat zu allem was zu sagen — eine Form von Selbstüberschätzung.

Sie wollen dabei sein und versuchen auf diese Weise Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Manchmal muss man mit solchen Usern nachsichtig sein, denn als dumm darf man sie nicht benennen, das gehoert sich nicht.

Weil die Mehrheit der Menschen dazu veranlagt ist, ihren Senf zu allem dazu zu geben. Ob das sinnvoll ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Eigentl. streicheln die damit nur ihr eigenes Ego, fühlen sich cool oder sonst was. Ganz nach dem Motto ''hach konnte ich schon wieder jemanden (nicht) helfen". Vor allem die so genannten Hater, finden's ganz toll, Diskussionen anzustacheln. Bei denen ist zu wenig los im Leben, deshalb beurteilen die ganz gerne das Leben der anderen. Unterm Strich heißt das...wir können gar nicht anders als Dinge, Menschen, Situationen etc. zu beurteilen. Ob das jemand hören will oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Der Mensch ist und bleibt primitiv!! ;oD

Zumindest hier einfach weil es Punkte gibt.
Bei Amazon sind es meist ältere Personen, die sind daran gewöhnt, dass man aus Höflichkeit die Fragen beantwortet die einem gestellt werden, notfalls mit „keine Ahnung“ und das wenden Sie 1:1 aufs Internet an.
Währe zumindest eine Vermutung von mir.