Warum ist die Menschheit so dumm/schlecht?

Support

Liebe/r ArloGuthrie ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht dumm. Egoistisch ist er und schöpft seine sozialen Möglichkeiten nicht aus. Auch dafür braucht es Intelligenz. Die er aber auch wiederum nicht voll nutzt. Der Mensch ist ein Abstrusum gigantum.

Hallo,

mal meine Meinung dazu, erstens sind viele ego Menschen, dann schnallt der sogenante Rechtssataat nicht das man kriminelle auch so behandeln muss wie sie es selber getan haben.

Für mich ist das motiv entscheident und sonst nichts, die Polizei kann manchmal meinfach nichts tun weil die dummen und weltfremden politiker keine ahnung habe was auf der strasse läuft.

Auch bei terror muss man gleuiche mit gleichem vergelten wenn man das nicht macht hat man verloren, und der spruch wir stellen uns nicht auf die gleiche stufe ist schwachsin weil das motiv zählt.

Ohne Gewalt geht es leider nicht und wer das nicht kapiert hat verloren das ist nun mal so.

Ich weiss wovon ich rede.

gruss

In der heutigen Zeit dreht sich alles um Geld und Macht... Die Menschheit ist unreif , dumm oder so ähnlich. Für die meisten Menschen ist es einfacher jemanden zu unterdrücken als ihm zu helfen.Es ist einfacher gemein zu sein statt nett.Wir Menschen haben doch schon immer emal ine schlechte Gemeinschaft gehabt.Die Reichen geben ihr Geld für Sch??ße aus statt armen zu helfen.Ein Jeder sollte mal nachdenken wie er sein umfeld verbessern kann.

Warum gibt es heutzutage so viel Gewalt und so wenig Zivilcourage?

Warum leben wir in der Welt der Wölfe wo Aggressivität und Gewalt so eine große Rolle spielen?

...zur Frage

Warum gibt es Waffen auf dieser Welt? Was haben sie für einen Sinn?

Warum gibt es Waffen? Ich frage mich was sie für einen Sinn haben.. Sie verursachen doch nur Krieg und Tode.. Immer wieder diese Nachrichten im Fernsehen, Krieg hier, Krieg da. Erschossene hier, erschossene da. Warum/ wofür benötigen wir diese Maschinen? Warum werden Waffen nicht einfach verboten, weggeworfen, verbrannt.. Dann gäbe es doch eindeutig weniger Kriege und weniger Tode.. Unschuldige Leute müssten weder leiden noch sterben.. Was hat das für einen Sinn, dieses böse auf der Welt zu bewahren?

...zur Frage

Gewaltlosigkeit im Hinduismus?

Warum beruht die Gewaltlosigkeit im Hinduismus, dass Gewalt gegen andere Lebewesen schlechtes karma verursacht? Und warum ergibt sie sich fast zwangsläufig aus der Lehre vom Kreislauf der Wiedergeburten?

...zur Frage

Warum gibt es mehr schlechtes auf der Welt als Gutes?

...zur Frage

Warum wollen viele Menschen die Welt schlecht sehen?

Hallo zusammen,

warum wollen viele Menschen die Welt schlecht sehen und glauben auch daran? Selbst dann, wenn man das Gegenteil mit Zahlen belegt, gibt es keine Einsicht.

Mir ist ja bewusst, dass die Medien berichten, was sich verkauft. Gute Nachrichten verkaufen sich schlecht/schlechter und es kann der Eindruck entstehen, dass die Welt nur aus Schlechtem besteht und immer schlimmer wird.

Warum werden Zahlen dann so abgetan und die aus den Medien gewonnene Meinung noch verteidigt?

https://ourworldindata.org/human-development-index

Wir haben nie zuvor in einer so friedlichen Welt gelebt und die Richtung ist klar:

Gewalt: Eine neue Geschichte der Menschheit von  Steven Pinker

Die Entwicklung ist global in allen Bereichen zu beobachten: Armut, Kindersterblichkeit, Analphabetismus, schlechte medizinische Versorgung, Zugang zu Trinkwasser/Nahrung, Bildung, etc. etc.

Trotzdem wird plump das Gegenteil behauptet ohne den Versuch zu unternehmen dies mal zu belegen. Warum?

Muss die Welt schlecht sein um interessant zu sein?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?