Warum ist die Menschheit so dumm/schlecht?

Support

Liebe/r ArloGuthrie ,

welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er ist nicht dumm. Egoistisch ist er und schöpft seine sozialen Möglichkeiten nicht aus. Auch dafür braucht es Intelligenz. Die er aber auch wiederum nicht voll nutzt. Der Mensch ist ein Abstrusum gigantum.

Ist es nicht auch bei Tieren so ? Vielleicht noch schlimmer - da herscht ja das Motto Fressen oder gefressen werden.So ist es auch bei Menschen, nur dass die nicht fressen sondern der, der am längeren Hebel sitzt befindet sich im Recht, egal welchen Sch...?e er laabert

alphonso  03.09.2009, 16:29

Jepp, und die Kranken und Schwachen bleiben zurück und sterben - anders als bei den Menschen.

ExMyASZ  08.04.2017, 01:45

Ja lieber am Leben lassen und leiden lassen anstatt ein schnelles Ende zu bereiten...

Ich bin mir zwar nicht sicher welchen Bereich der Dummheit du hinterfragst, ich bin seit einigen Jahren überzeug davon dass ich als einziger in meinem Umkreis noch über irgend nen Sinn nachdenke und nicht einfach nur lebe wie eine Maschine, gut mir ist fast alles egal und viele würden mich wohl für krank zwecks meiner Ansichten erachten, aber so denke ich nunmal.

Wenn ich mir Menschen auf ihrem Arbeitsplatz so angucke dann macht man doch da wirklich nur was einem gesagt wird, obs nun irgend nen Effekt hat und wie die eigenen Handlungen andere beeinflussen ist einem selbst auf deutsch gesagt scheissegal.

Beispiel Arbeitsamt: "Sie gehen ab dem 1. zu der und der Maßnahme" - "Wozu? ich bin in dem Alter wo ich eine Ausbildung machen sollte oder?" - "nunja, sicher aber ich halte sie nicht für belastbar genug,... ...wenn sie der Maßnahme nicht nachkommen gibs 'ne Sanktion" - "Achso na dann... ich bin dann ab morgen für ein paar Wochen krank geschrieben..."

Was muss man da noch hinzufügen?

Siehe Menschen an und für sich sind Dumm, theoretisch wertlos und Praktisch unnütz

Hilfreich oder nicht mfg ExKurono

ExMyASZ  08.04.2017, 01:42

Genau diese Gedanken habe ich jeden Tag... und ich kann sie nicht teilen, weil ich für krank gehalten werde.

Früher war es der Adel, heute ist es das Kapital das die Menschheit so dumm ist.Bildung ist nur für die Reichen gut und teuer.Arbeiter haben es viel schwerer eine gute Bildung zu bekommen das ist so geplant damit es billige Arbeitskräfte für die Industrie gibt, die gebildeten Reichen verhindern mit ihrem kapital und Einfluß in die Politik das Arme keine Chancen haben,sie schicken ihre Kinder in Eliteschulen die schon ihre Eltern besucht haben Leute lest von Karl Marx das Kapital.Für uns Arbeiterkinder gibt es nur schlechte Schulen,schlecht ausgebildete Lehrer die uns nur eine mäßige bildung beibringen können.

Hallo,

mal meine Meinung dazu, erstens sind viele ego Menschen, dann schnallt der sogenante Rechtssataat nicht das man kriminelle auch so behandeln muss wie sie es selber getan haben.

Für mich ist das motiv entscheident und sonst nichts, die Polizei kann manchmal meinfach nichts tun weil die dummen und weltfremden politiker keine ahnung habe was auf der strasse läuft.

Auch bei terror muss man gleuiche mit gleichem vergelten wenn man das nicht macht hat man verloren, und der spruch wir stellen uns nicht auf die gleiche stufe ist schwachsin weil das motiv zählt.

Ohne Gewalt geht es leider nicht und wer das nicht kapiert hat verloren das ist nun mal so.

Ich weiss wovon ich rede.

gruss