Die Menschheit als Ganzes denken, sollte es eine Art globalen "Ältestenrat" geben? Weisheit aller Länder vereinige Dich?

Ich meine natürlich kein "Führungsgremium", sondern die Klügsten und Besten aus jedem Land; und das Ausrechnen von Chancen und Risiken für den Planeten mit all seinen BewohnerInnen, so nach dem Motto: wenn das nicht, passiert das..

Ist die WHO vielleicht ein Versuch in diese Richtung?

Ist der Gedanke nur eine nette Illusion?

2 Antworten

Wenn ich selber andere oder bessere Ideen habe oder einfach nur anderer Meinung bin, wie man es besser machen könnte, suche ich mir ganz sicher keinen "Ältestenrat" als Führer, um ihm bedingungslos zu folgen ...

Ja,einen globalen Ältestenrat halte ich für sinnvoll.

Es könnte in Zukunft in etwa so kommen.