Warum sind Takis plötzlich so teuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele wollen es haben, also wird's teurer. Die Hersteller lassen sich Geld nicht durch die Lappen gehen. Solange jeder bereit ist dafür 6€ zu bezahlen wirds auch nicht besser.

Es ist ein irrglaube das Sachen günstiger werden wenn die Nachfrage sehr hoch ist.

Angebot und Nachfrage. Klassiker halt. Was sich besonders gut verkauft bzw. gerade besonders gefragt, ist kann teurer verkauft werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mein Leben und Alltag
ReformhausWulko  24.10.2023, 01:13

Es ist mehr Konserve drin als in einer anderen Süssigkeit. Konservierungsstoffe die krank machen. Sowas Kindern zu geben ist unverantwortlich. Zu scharf kann tödlich sein.

LeWe23  24.10.2023, 09:16
@ReformhausWulko

Das liegt in der Verantwortung und im Ermessen der Eltern.

Konservierungsmittel sind auch in anderen Sachen drin.

Takis sind keine Süßigkeiten.

TAKIS sind etwas besonderes,weil sie:

Eine auffällige Form haben

Die intensive Würzung.

Die Marke MAISCHIPS hat hier scheinbar eine Marktlücke entdeckt,sodaß der Preis steigt.

Günstiger kaufen kann man TAKIS online.

Zum Beispiel:YEWEL.

Woher ich das weiß:Recherche
ReformhausWulko  24.10.2023, 01:14

Es ist nichts besonderes sondern Dreck man!!!

LeWe23  24.10.2023, 09:19
@ReformhausWulko

Nicht alles, was nicht aus dem Reformhaus kommt, ist "Dreck". Mal Chips zu essen, ist völlig in Ordnung. Gefährlich ist das nur, wenn man das immer macht. Auch in Reformhäusern gibt es Chips. Die sind auch nicht gesund, wenn man sie in Massen verdrückt.

Es geht hier um die Frage, wsrum die Dinger so teuer sind, nicht was drin ist oder ob die nun gesund sind oder nicht.