Warum äfft man andere Frauen nach?

sullphane  17.07.2022, 08:41

Wer macht das?

ASLAINU
Fragesteller

Schwiegermutter

Kanimose  17.07.2022, 08:47

Dich oder eine Bekannte von ihr?

ASLAINU
Fragesteller

Mich äfft sie nach

4 Antworten

Irgendetwas stört sie an Dir. Aber sie ist zu feige, es Dir direkt ins Gesicht zu sagen oder sogar mit dir darüber zu diskutieren.

ASLAINU
Fragesteller

sie stört es das ich keine russin bin, sondern aus Sri-Lanka komme… das kann ich jetzt schon sagen. Lg

lazyjo  17.07.2022, 08:57
@ASLAINU

Da ist es schon. Frag sie doch einfach mal, was sie konkret stört. Oder frage sie doch einfach, welchen Vorteil eine Russin haben sollte. Danach wird auch dein Mann wissen, das seine Mutter keine Argument für ihr Verhalten hat und wird sich entscheiden können, welches Wohlbefinden ihm wichtiger ist.

luibrand  17.07.2022, 10:26
@ASLAINU

Wenn ich das hier alles lese, dann liegt das Problem noch tiefer, als ursprünglich vermutet. Das ist gnadenlos diskriminierend;..dass besonders Dein Mann keine Zivilcourage hat und Dich nicht schützt, ist ein Armutszeichen. Du solltest Konsequenzen ziehen.

Nehmen wir mal das naheliegendste und harmloseste....
die Schwiegermutter möchte sehr detailgenau veranschaulichen, wie sie die Welt anderer Frauen erlebt/beobachtet.

ASLAINU
Fragesteller

Das ist doch aber trotzdem eine Provokation. Wenn sie mit piepsiger aufdringlicher Stimme einen nachahmt. Sowas kann doch niemand gutheißen. Lg

MuTTanS  17.07.2022, 08:59
@ASLAINU

Kommt drauf an.
wenn eine Person sowieso grade nicht gut drauf ist und vielleicht an sich zweifelt, empfindet diese Person das Nachäffen eigener Eigenschaften als provokativ und verletzend.

Wenn man aber gut drauf ist und sich mit der Person - die einen nachäfft - sonst sehr gut versteht, kann man manchmal auch darüber lachen.

Wenn Du das bei Deiner Schwiegermutter als Provokation empfindest, fühlst Du Dich vermutlich von ihr (noch) nicht akzeptiert.
Ihr habt vielleicht noch kein Vertrauensverhältnis aufgebaut.

Schweigermutter - Schwiegertochterverhältnisse sind manchmal schwierig.....weil es da darum geht, wer die wichtigste Position im Leben des Sohnes/Ehemanns hat.

Wenn man dann das Gefühl bekommt, dass die Schwiegermutter einen provoziert - sich über einen lustig macht - einen erniedrigen will - vielleicht sogar vertreiben möchte....ist das kein schönes Gefühl.

Ich verstehe das.

Neid, Missgunst, Egozentrik, Ichhaftigkeit.

Sie ist ein Charakter🐖.

Universum/Gott gleicht es ihr aus. Kausalitätsgesetz wirkt.

Was sagt dein Mann dazu? Hat er schon mit ihr darüber geredet? Wie behandelt dich dein Mann?

ASLAINU
Fragesteller

Mein Mann ist auch respektlos mir gegenüber. Er schreit mich ständig an und beleidigt mich im Streit. Und das vor unserem kleinen Kind. Lg

ZoeyPauk  17.07.2022, 09:02
@ASLAINU

Na ja. Wenn die Mutter ja schon so ist, nur weil du keine Russin bist, was wird sie wohl ihrem Sohn als Kind für Werte mitgegeben haben. Und wer weiß wie der Vater so drauf ist/war.

Wieso bleibst du eigentlich noch bei ihm? Das ist doch kein Leben. Euer Kind wird das auch zu spüren bekommen und die Entwicklung auch negativ beeinträchtigen. Denk mal an dich und dein Kind! Sowas tut euch beiden nicht gut

Kanimose  17.07.2022, 09:26
@ASLAINU

Ach Herr je, wo bist du denn da hin geraten.

Geh zur Caritas Familienhilfe für Gespräche und um andere Frauen mit Kindern kennen zu lernen, ohne es ihm zu sagen. Bekommt er es mit, heuchle ihm vor, wegen andere kennenlernen. Bitte ihn mitzugehen.

Du musst es publik machen. Mach es mit List. Von dieser Familie kannst du nichts erwarten.

ASLAINU
Fragesteller

Ich lass mir das trotzdem nicht gefallen, habe ihm gesagt er soll sich trauen soetwas wie (halt die f***se du mi—-eburt) zu mir nochmal zu sagen, dann kann er seine Sachen draußen aufsammeln… dann ist er paar Tage wieder lieb aber danach gehts wieder los. Lg

Neid, gepaart mit Abscheu und Provokation.

ASLAINU
Fragesteller

Komisch, ist das normal bei einem Schwiegertochter - Schwiegermutter Verhältnis? Lg

luibrand  17.07.2022, 08:56
@ASLAINU

Die Schwiegermutter hat realisiert, dass sie der Schwiegertochter mental nicht das Wasser reichen kann, sie fühlt sich abgekanzelt und respektlos behandelt.

ZoeyPauk  17.07.2022, 09:06
@luibrand

Ich glaube die Schwiegermutter und der Ehemann sind beide eher die respektlosen Menschen. Und tun der Fragestellerin nicht gut wie man unter dem Kommentar von Kanimose lesen kann.

luibrand  17.07.2022, 09:30
@ZoeyPauk

Durchaus möglich. Wenn sich jemand respektlos behandelt fühlt, heißt das ja nicht, dass sie im Recht sind.