Wart ihr schonmal alleine bei einem Konzert?

10 Antworten

Mehrmals!

Kann vorteilhaft sein. Man muss auf niemanden aufpassen, niemanden suchen und nicht diskutieren, wenn man sich woanders hinstellen will.

Einfach in die Menge schmeißen, nach vorne drängeln und tanzen, wenn's einen überkommt.

Überwiegend nur. Ich hab die Wahl: entweder alleine hingehen oder gar nicht. Und dann gehe ich lieber alleine. Je öfter man das macht, desto normaler wird es für einen.

Und wie auch andere schon schrieben, es kann auch Vorteile haben. Du musst auf niemanden aufpassen, dass ihr immer zusammen bleibt und wenn man sich mal verliert kann es ewig dauern bis man denjenigen wiederfindet.

Ich hatte mal das witzige Erlebnis, dass ich nach einem Konzert noch im Eingangsbereich der Halle stand und dann stellte sich auf einmal jemand dazu. Erstmal ohne was zu sagen und dann fragte er, ob sich bei mir schon die anderen gemeldet hatten. Ich hab dann erstmal nein gesagt. Später fragte ich ihn dann, was er denn denkt, wer ich bin. Er war fest davon überzeugt, dass ich mit ihm und anderen Leuten zusammen zum Konzert gekommen waren. Ich sah wohl verdammt aus wie einer aus seiner Gruppe 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besuche regelmäßig Konzerte in jeder Größenordnung

Wüsste nicht. Ist zusammen doch schöner. Kennst du niemanden mit gleichem musikgeschmack? Als Frau würde ich mich zwischen den ganzen Betrunkenen auch nicht wohl fühlen.

Ja! Klar, hatte ich bedenken. Aber der Drang meinen Lieblingssänger zu sehen, war stärker. Keiner meiner Freunde wollte mit! Ich habe dann dort eine nette Bekanntschaft gemacht. :-)

Nein, bisher noch nicht. Ich habe einen echt schlechten Orientierungssinn, deshalb würde ich es wahrscheinlich nicht überleben 😅 Zu zweit finde ich es auch immer besser, weil es sich einfach sicherer anfühlt. Wenn du denkst, dass es auch allein schaffst, sollte es kein Problem sein

Kontiki99
Fragesteller

hä was hat das mit Orientierungssinn zu tun?

EinFischkopf  08.09.2023, 21:30
@Kontiki99

Ich meine den Weg dahin und zu wissen, wo ich hingehen muss. Naja ich war vor einer Weile auf dem The Weeknd Konzert und das Konzert war halt echt riesig mit unnormal vielen Menschen, da wäre ich schon lost