Wart ihr schon mal auf einem Konzert nur wegen der Vorband?

5 Antworten

Ja, ich war 1988 tatsächlich einmal nur wegen Melissa Etheridge bei Huey Lewis & the News.

Wir standen in der Mitte der ersten Reihe und sagen laut mit. Sie war noch eine Art Geheimtip und freute sich total darüber, so dass sie echt einen Fotoapparat aus einer Ecke hervorzog und uns Drei fotografierte. Wir blieben dann auch zum Hauptact (da wollten wir eigentlich gehen). Und nach der Show habe ich dann mit Huey Levis, seiner Band und einer Hand voll Leuten im Interconti gesessen und über Gott und die Welt gequatscht. Ich hatte einen "After Show Button" als Eintrittskarte.

Ich habe die Nacht durchgemacht und bin morgens zur Berufsschule gegangen.

Bitte nicht nachmachen. 😀

Frank6188  14.04.2023, 08:15

Doch, unbedingt nachmachen. Du siehst doch, wie lange das Erlebnis positiv nachwirkt. Was du an dem Tag in der Schule verpasst hast, hättest du heute eh vergessen oder würdest es nicht mehr brauchen.

isilang  14.04.2023, 13:23
@Frank6188

Hasste absolut recht. Das .ist ein guter und richtiger Gedanke. 🪷 Der Abend war gestern wieder präsent, als wäre es kürzlich passiert.

(Ich wollte meiner Verantwortung den Jüngeren gegenüber nachkommen ... 😀).

Ich bin eine, die am Ende sagen wird "Ich habe jedenfalls gelebt".

Bisher noch nicht.

Ich war bisher nur auf Konzerten, wo ich die Vorband super fand oder sogar besser als den Hauptact. Für eine Vorband würde ich aber eigentlich keine Karte kaufen. Schließlich bezahle ich das Ticket ja für den Hauptact.

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterung für Musiker und Genres

Ja, tatsächlich war ich einmal wegen Subway to Sally auf einem Konzert - wer Hauptact war, weiß ich nicht mal mehr ^^

Ja, gelegentlich. Viele weniger bekannte Bands bekommst du ausserhalb ihrer Heimat gar nicht als Hauptgig zu sehen.

Tatsächlich einmal, vor ca 10 Jahren. Und habe es nicht bereut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
calisa72
Fragesteller

Magst du verraten wer es war? :)