Wart ihr schon mal Schuld an einer Trennung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja :(

Freundschaft zu meinem BF aus der Grundschule: Ich war viel zu anhänglich. Damals wusste ich es einfach nicht besser und sah es als normal an sich täglich zu treffen. Selbst als Freunde bei ihm waren wurde was zu dritt oder viert unternommen. Ich war immer dabei. Ich nahm ihm somit etwas Freiraum, auch wenn er gerne Zeit mit mir verbrachte. Ihm war es wohl zu viel. Jedenfalls beendete er daher nach dem Schulwechsel die Freundschaft 😔 Sein Fehler dabei war nur, dass er mir nie gesagt hatte das es daran lag. Mir wurde dies erst später bewusst.

Beziehung: Ich wollte unbedingt einen Partner und willigte eine Beziehung ein bei der ich mir die Gefühle einredete. Nach einem Monat wurde mir dann aber endlich klar, dass ich doch nichts empfand. Er konnte dafür auch gar nichts. Er war echt lieb, weshalb es mir sehr Leid tat :/ habe es dann aber auch ihm zuliebe beendet.

IchundTiere
Fragesteller

😰🥺

Naja kann man so sagen auf mich stand mal eine die in einer festen Beziehung war (4 Jahre ging ihre Beziehung) wir schrieben am Anfang und danach hatten wir uns mehrmals getroffen das wusste ich halt am Anfang nicht das sie in einer 4 jährigen Beziehung war später als ich heraus fand sagte ich es ihrem Freund und er beendete dann die Beziehung zu ihr.

AmysAngel  09.11.2021, 18:51

Richtig reagiert :)

Ja war ich. Wäre ich nicht so ignorant gewesen und hätte nur auf meine Krankheit geachtet, dann hätte ich wahrscheinlich auch heute keine Schuldgefühle darüber. Es ist wichtig seine Fehler einzusehen und es beim nächsten mal besser zu machen. Auch wenn nicht jeder Mensch im Leben eine 2 Chance verdient hat, sollte man einen Neuanfang wenigstens bekommen.

LG ✋

Was heißt denn schuld? Wenn eine Beziehung in die Brüche geht, liegt das selten nur an einer Person.

IchundTiere
Fragesteller

Naja manchmal kann man meiner Meinung nach schon einen „Schuldigen“ oder jemand der von aussen „geholfen“ hat zur Trennung ausmachen (zum Beispiel wenn du zwei Freunde gegeneinander ausspielst und die sich dann verstreiten)

anonym0507  09.11.2021, 22:39
@IchundTiere

Ich glaube nicht wirklich, dass ich mal Schuld an einer Trennung war. 2x habe ich schluss gemacht, aber das hatte seine Gründe und daran war nicht nur eine Person schuld und ein mal wurde mit mir schluss gemacht, aber auch da war keiner alleine dran schuld. Und Freundschaften haben sich entweder auseinander entwickelt oder halten noch.

Nein. Manche Kontakte habe ich einfach nicht mehr, weil ich immer ich selbst war und man zu unterschiedlich wurde, bzw. andere sich verstellt haben für Beliebtheit und ich mich nicht.

Killer6734  25.08.2023, 17:57

Bleib einfach sowie du bist! Nicht jeder haltet Kontakt, aber es ist wichtig das du wenigstens welche noch hast.