Wart ihr mal Geisterfahrer?

9 Antworten

Ja, ich bin im Tran falsch abgebogen und in eine Einbahnstraße geraten, erst als ich dann diese verlassen wollte, fiel mir auf, dass da was nicht stimmt. intressanterweise war ein Polizeiauto in der Nähe. aber die haben nicht eingegriffen! Ob sie es nicht gesehen haben, oder gesehen, aber nicht registriert weiß ich bis heute nicht.

lg, Anna

Ja.

Vor zwei Wochen bin ich verkehrtherum in eine Einbahnstraße eingebogen.

Ein Passant sprach mich höflich an und erklärte mir den Fehler. (Danke an ihn.)

Ich bin dann die paar Meter rückwärts zu der einmündenden Straße gefahren und habe mich extra noch per Aussteigen orientiert.

Zur besseren Darstellung vergleichen wir das mit dem Buchstaben "T".

Der obere Balken ist die Einbahnstraße, ich komme von unten den senkrechten Strich auf die Einbahnstraße zu.

Ich habe ein Vorfahrt-achten Schild (Dreieck auf Spitze). Mehr nicht. Es gibt kein Einbahnstraßenschild. Weder gegenüber, noch mit dem Rücken zu mir. Es gibt kein rundes blaues Schild mit Pfeil in die korrekte Richtung. Nichts!

Ich bin dann spaßeshalber mal die Runde um das Gebiet gefahren. Nur am Beginn und Ende war die Einbahnstraße ausgeschildert. Innerhalb der Straße sollte man das anscheinend "riechen" können.

Zum Glück war es nur wegen einer Baustelle eingerichtet gewesen.

PS.: Ich habe auch geschaut, ob diese GummiKlötze rumstehen und die Schilder vielleicht verschleppt wurden. Nö, nix.

Kollege hat mal auf der Autobahn zurückgesetzt, weil er die Ausfahrt verpasst hatte.

Ganz klassisch.

Er ist heute Rechtsanwalt.

Aber da war wirklich gar nix, aber waren schon so 200m, war ein richtiges Stück.

Nein, war ich nicht

7veren⁷

Ich nicht, aber mein Fahrlehrer hatte mal einen Schüler der in die Einzige Einbahnstraße des Ortes falsch rein ist und nutzte das dann als Gesprächsthema für den Unterricht