Wart ihr jemals in der Wüste spazieren?

8 Antworten

Kenne Sahara und die arabische Wüste. Karte und Kompass sind angesagt! Nur mit 2 Wagen!!! Nie im Wadi nächtigen! Nie zu den Kamelen gehen, auch wenn die jungen so goldig aussehen.

Nein, noch nie. Würde ich aber sehr gerne mal, insha’Allah

Ja, ich war schon in einer Wüste unterwegs - allerdings nicht allzulange. Es hatte +60 Grad ohne Schatten. Da läuft man nicht lange umher, wenn man es nicht gewohnt ist. Ansonsten: eine interessante Erfahrung.

Younicorn34
Fragesteller

60 Grad bist du sicher. Das verkraftet man doch gar nicht

Sarah3333  28.11.2023, 15:13
@Younicorn34

Naja, das war im Death Valley (USA) und da kommen solche Temperaturen durchaus vor.

Younicorn34
Fragesteller
@Sarah3333

Death Valley??? Ich wette du warst in gar keiner Wüste und du hast das nur aus irgend einem Videospiel

Sarah3333  28.11.2023, 15:16
@Younicorn34

Nein, ich war wirklich dort - aber vielleicht waren es auch nur 55 Grad... Noch nie etwas vom Death Valley gehört?

Younicorn34
Fragesteller
@Sarah3333

55 Grad sind heiß genug. Cool das das deine Haut vertragen hat

Sarah3333  28.11.2023, 15:24
@Younicorn34

Wie gesagt, sehr lange war ich nicht draußen. Aber es soll Leute geben, die dort joggen gehen. Das könnte ich nicht.

Ich bin mal ein paar Minuten in der amerikanischen Wüste herumspaziert, gemeinsam mit meinem Mann. War heiß, aber das kann ich gut ab, so kurz kein Problem. Was zur Hitze natürlich auf Dauer dazu kommt ist, dass der Sand jeden Schritt erschwert.