Warst du Mal in Wien?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Schöne Stadt 62%
Ich war nie in Wien 33%
Die schönste Stadt, die ich sah 5%
Mir gefällt andere Stadt mehr, nämlich... 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schöne Stadt

Ja, aber nur 3 Tage, ist schon schön aber München ist genauso schön.

swisstime  28.05.2024, 16:14

Dankeschön für den Stern.

Von Experte DianaValesko bestätigt
Schöne Stadt

Wir leben in Österreich und müssen allein zur Beantragung von Visa regelmässig nach Wien - aber auch so: Wien ist immer eine Reise wert… :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kimanon
Fragesteller

Hallo, weißt du warum es relativ wenige Einwohner in Österreich gibt?

ChrisGE1267  26.05.2024, 19:17
@Kimanon

Weil Österreich neben Ungarn nur ein Rumpfstaat der ehemaligen KuK-Monarchie ist - das Land war einmal flächenmässig mit 675.000 km^2 grösser als das Deutsche Reich mit 541.000 km^2. Wien war 1910 die fünftgrösste Stadt der Welt…

Hab da knapp 15 Jahre lang gelebt. Fürchterliches Drecksloch um dort zu leben und umso schöner, wenn man es als Tourist wieder verlassen kann.

Ich bin eine Landmaus, mir gefallen Großstädte nicht.

Kimanon
Fragesteller

Ich denke alle Großstädte haben auch ihre "Dreckslöcher"

Andrastor  26.05.2024, 18:59
@Kimanon

Und bei vielen haben sich diese auf die ganze Stadt ausgeweitet.

Schöne Stadt

Für einen Tagesausflug (War schon recht wenig Zeit, um alles vernünftig zu sehen. Aber wir sind damals vom Bodensee jeweils über 6 1/2 h hin und zurück gefahren (war ein Fehler keine Übernachtung einzulegen).

Es ist eine wirklich schöne Stadt. Das nächste Mal wird der Aufenthalt dort definitv länger ausfallen.

Schöne Stadt

Leider aber nur einen Tag und eine Nacht!!! Auf Durchreise nach Ungarn damals...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung