Wahrscheinlichkeit Schule?

2 Antworten

b)

Sie trift entweder im ersten Zug die schwarze Kreisfläche oder im zweiten Zug und anders rum. Es gilt :
 c)

Es gilt :

 Erklärung: Es gibt drei Möglichkeiten mit einem Pfeil ein Ziel zu treffen, dann gibt es nur noch zwei und zuletzt eine Möglichkeit.

d)

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.

Bei b musst du nur die prozente zussamen rechnen, als 20% + 50% = 70%.Also ist da eine wahrscheinlichkeit von 70%. C habe ich keine ahnung wie man das lösen soll, aber d ist dann die 20%. Ich hoffe das ich helfen konnte. Viel glück mit aufgabe c. ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung