Warrior Cats: RPGs?
Seid gegrüßt!
Ich überlege mir schon länger, bei einem WaCa-RPG mitzumachen, bin mir aber noch nicht ganz sicher... Könnt ihr mir welche empfehlen? Und wenn ja, wie genau funktioniert ein RPG? Ich danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten!
Eure Echoklang :)
4 Antworten
Welche Art von RPG schwebt dir denn vor?
Klassisches Rollenspiel á la D&D, DSA oder FATE? Mit einer festen Gruppe, Spielleitung und Regelwerk? Oder eher geschriebenes RPG in einem beliebigen Forum?
Letztere haben kaum allgemeine Regeln und es gibt kein allgemeingültiges "So spielt man". Das ist für all diese Text-RPGs individuell. Je nach dem, was sich die Spieler vorstellen.
Wenn du Freunde hast, die mir dir zusammen spielen wollen, kann ich das FATE Core Regelwerk empfehlen. Das ist recht einfach, für Einsteiger gut geeignet und man kann es kostenlos herunterladen.
Ich bin in WaCa nicht so drin, aber FATE hat ein "Add On" mit dem Namen "Die Geheime Welt Der Katzen". Evtl ist das etwas für dich, oder du kannst es auf die Welt von WaCa zurechstutzen.
Ich empfehle dir ein online Forum, Link steht unten :3
es ist sehr aktiv (hat zwar mehrere inaktive Phasen und im Moment ist eine von denen, aber ich meinte generell) und die Mitglieder sind alle sehr freundlich und hilfsbereit! Das Forum ist recht gut organisiert und man findet sich leicht zurecht.
man sollte sich natürlich die Regeln mal durchlesen, aber bei sonstigen Fragen hilft das Team gern weiter ^^
bei Fragen biete auch ich mich an ;) bin aber nicht gut im Erklären xD
Kann ich auf jedem Fall mal ausprobieren, danke dir!
Gibt es nicht nur einen Warrior Cats Rpg?
Aber ein Rpg funktioniert so, du hast verschiedene Charaktere mit verschiedenen Attacken. Der Gegner hat auch welche, der Kampf findet in einem Runden System statt. Also erst wird ein Charakter ausgewählt ob von dir oder vom Gegner und dann kann man ausgewählt welche Attacke man auf welchen Charakter des Gegners anwenden möchte. Anstatt anzugreifen kannst du aber auch verschiedene Items verwenden. Zum Beispiel einen Heil Trank.
So funktioniert echt kein Rpg. Das klingt wie eine Beschreibung von einem Spiel, nicht wie das Rollenspiel von mehreren Personen zusammen.
Hier ist kein JRPG (ich denke, dass ist, wovon du sprichst) gemeint, sondern ein "analoges" RPG. Also einfach ein schriftliches Rollenspiel, in dem Fall mit dem Thema WarriorCats.
Doch, dass ist auch eine Art RPG, allerdings nicht so eines, wie bei der Frage gemeint war.
Wir können gerne eines gründen^^
LG
Das wäre toll! Aber ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung von solchen Dingen... Wie geht das?
Ich würde sagen, ich meine ein klassisches Rollenspiel, aber ich kenne mich nicht wirklich aus, tut mir leid... Aber danke für deine Antwort, jetzt ist mir einiges klarer!