Warnweste?

6 Antworten

Es scheint für dich durchaus ein Fetisch zu sein, eine solche Kinderwarnweste zu tragen. Da du wahrscheinlich mindestens ein Teenager oder gar Erwachsener bist, der Zuspruch möchte, dass man diese Warnweste tragen sollte - ja, wenn es dir damit besser geht und du gern mit Kinderkleidung durch die Gegend läufst/fährst - dann trage sie. Schräge und verwunderte Blicke inklusive, die einen in die ‚Spinner‘-Schiene schieben.

Auch wenn ich diese ständig wiederholende Postings nach immer der gleichen Art für einen Fake halte - ja, für gute Sichtbarkeit sollte mal bei Dunkelheit und schlechter Sicht eine Warnweste tragen. Wer sich aber nicht als Spinner blamieren möchte, sollte eher eher eine Weste für Erwachsene Tragen, die einem passt und weniger nach 6-jährigem Grundschüler aussieht.

boy007523 
Beitragsersteller
 27.07.2025, 21:56

Ich habe im Moment nur diese Weste. Ich muss mir erst noch eine andere kaufen. 🙂

Ja das menschliche Auge sieht Dich damit besser. Das trifft aber nicht zwangsläufig auf Tiere und vor allem Kammerabsierte Sicherheitssystem zu. Vor allem Notbremsassistenten in Fahrzeugen haben mit relektierdender Kleidung Probleme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du Strecken fährst, wo viel Verkehr herrscht, würde ich einfach aus Sicherheitsgründen zumindest wenn es noch dunkel ist, eine Warnweste tragen. Wenn du jedoch nur einen Feldweg oder so entlang radelst, dann ist die Warnweste nicht zwingend notwendig.

Ja, die Autofahrer sind immer froh wenn sie Fußgänger und Radfahrer rechtzeitig erkennen. Gibt weniger Kratzer und Dellen am Auto.

Ich finde es eher gruselig, dass man als eine Person, die nicht in einem Stahlkäfig am Verkehr teilnimmt, dermaßen gefährdet ist, dass es empfohlen wird wie ein Weihnachtsbaum leuchtend herumzulaufen.

Ursache: Rücksichtslosigkeit und Unaufmerksamkeit der Panzerfahrer.

Und statt die Ursache zu beseitigen, wird empfohlen, an den Symptomen zu werkeln.

Warum tragen so wenige Radler in den Niederlanden einen Helm und dennoch ist es das sicherste Land für Radler? Denkt mal drüber nach.