Warmwechseln okay ohne Partner einzuweihen?

HarryXXX  15.09.2021, 17:21

Was ist das?

Aneleh19n
Fragesteller

Schon während der Beziehung neuen Partner kennen lernen und alten dann für neuen verlassen.

4 Antworten

Finde ich moralisch verwerflich. Wenn man mit einem Partner glücklich ist, sollte man nicht ständig auf der Suche nach einem besseren sein und wenn man unglücklich ist, sollte man einfach dem Partner gegenüber fair und ehrlich sein und sich trennen, wenn es nichts ist, woran man arbeiten kann/will.

Aneleh19n
Fragesteller

Ja

Das Wort kannte ich nicht 🙂

Ich find es nur ok, wenn der Partner das weiss, dass er wohl nur eine Durchgangsstation sein wird. Vielleicht will er dann auch warmwechseln, dann wärst du die Durchgangsstation.

Was das für einen Sinn machen soll, eine Beziehung einzugehen und gleichzeitig Ausschau nach neuen Partnern zu praktizieren, erschliesst sich mir nicht.

Kann ich zumindest nicht nachvollziehen. Während einer funktionsfähigen Beziehung habe ich noch niemals nach anderen geguckt.

Funktioniert meistens nicht.