Warenrücksendung in die USA: Zoll?

3 Antworten

Ich würde das Paket fertig packen, nicht zukleben, Adresse und Zolllinhaltserklärung (bekommst Du bei der Post) ausfüllen (hier sollte man "American goods, returned" reinschreiben) an das Paket kleben und dann mit den Unterlagen der Einfuhrverzollung zum Zollamt fahren. Dort legst Du alles vor und bittest um Erstattung der Einfuhrumsatzsteuer. Die wirst Du nicht sofort bekommen, aber sie können nachvollziehen, dass das, was Du eingeführt hast, auch wieder ausgeführt wird. Es muss auch ein spezielles Formular ausgefüllt werden, aber das haben sie vor Ort und können Dir ggf. beim Ausfüllen helfen. Dann klebst Du es zu, fährst zur Post, gibst das Paket auf und schickst den Nachweis, dass es aufgegeben ist, an das Zollamt - evtl. mit einem speziellen Vermerk oder so; aber das wird man Dir vor Ort erklären, wenn Du um die Erstattung bittest. Dann kann Dir der Zoll das Geld überweisen. Oder Du fährst nochmal direkt zum Zoll, gibst den Nachweis ab und bekommst das Geld bar.

Ruf doch einfach beim Zoll an und frag nach. Die geben dir Auskunft.

Ruf da an

Klamotten aus den USA bestellen ... Zollgebühren?

Hi Leute,

ich möchte mir aus den USA Klamotten bestellen. Der Wert der Ware liegt bei umgerechnet 47,50€ plus Versand. Weiß jemand, was ich an Zoll und ähnlichem noch draufzahlen muss? Es wäre außerdem noch nett, wenn ihr mir sagen könntet, wo ich diese Gebühren dann bezahlen muss bzw. ob ich das Paket nach Hause geschickt bekomme oder ob ich es dann beim nächsten Zollamt abholen muss.

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit Bestellungen aus den usa?

Ich möchte mir gerne „Lilly lashes“ aus dem Internet bestellen. Die Werden ja aus USA geliefert und kosten 29.99$. Muss ich da noch Zoll bezahlen. Hat da jemand Erfahrung mit?

...zur Frage

Eminem Shop bestellung Zoll bezahlen?

Hallo

Meine frage ist ob man Zoll bezahlen muss wen man was im Eminem Shop bestellt wie z.b ein Hoodie weil es kommt ja aus dem Ausland (USA) Muss man dann Zoll bezahlen und es irgendwo abholen?

...zur Frage

Zoll bei Ausreise aus der USA

Da ich in einer Woche in die USA fliege, wollte ich fragen wie das mit dem Zoll ist. Ich würde mir gerne mehrere schuhe und trikots für basketball holen und wollte fragen ob ich für die Ausfuhr dieser Waren Zoll bezahlen muss. Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich natürlich nicht riesige Summen an Zoll bezahlen will.

Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

ZOLL Gebühren, Sportartikel, USA?

Hallo,

ich habe einen american Football Helm aus den USA bestellt, wird mit UPS geliefert der Wert beläuft sich auf 305 Dollar.

Ich denke ich muss wenn der Zusteller vor der Tür steht ZOLL bezahlen

habe gehört es gibt für alles einen anderen Prozentsatz an zu versteuerndem ZOLL

Wie viel müsste ich für Sportartikel aus den USA bei einem wert von 305 Dollar an ZOLL zahlen?

Danke

...zur Frage

zoll wenn man aus england klamotten bestellt?

Also ich möchte mir klamotten aus england bestellen aber ich weiß nicht ob man zoll bezahlen oder zum zoll gehen muss 😓 Weiß das irgendjemand??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?