Warenbetrug PayPal, Polizei was tun?

5 Antworten

Sei ehrlich und akzeptier die Bestrafung.
Du hast eine Strafe verdient. Aber Freiheitsstrafe gibt's dafür nicht.

Was du gemacht hast, ist total mies und es ist gut, dass du erwischt wurdest und zur Rechenschaft gezogen wirst.

Bei 65€ wirst du mit Sozialstunden wohl davon kommen. Und die werden so gering sein, dass es keinen Eintrag ins Führungszeugnis gibt. Daher hast du beim Bewerben vor etwaigen Arbeitgebern nichts zu befürchten.

Ich staune allerdings, dass die Justiz sich für 65€ die Mühe macht, deine Daten von PayPal zu erfragen bzw. im nächsten Schritt von deiner Hausbank, um dich erstmal zu greifen und das nicht schon deshalb auf den zivilen Klageweg verwiesen wird, den die meisten Kläger scheuen wegen den paar Kröten.

Wie dem auch sei. Kein Knast, keine Bewährung, höchstens Sozialstunden ohne Eintrag ins Führungszeugnis. 🤷

Woher ich das weiß:Hobby

Du musst das Geld zurückzahlen und wirst wohl einige Sozialstunden ableisten müssen.

Am einfachsten ist es das was du schuldest zurückzuzahlen, das ist durchaus möglich.

Und nein wegen solchem Kidnerkram, da haben die gar keine Plätze frei im Knast für, da gibts Menschen die definitv darein gehören und die werden definitv vorgezogen.

  1. dich erwarten maximal sozialstunden. Eventuell kommst du auch mit einer Verwarnungen davon , sofern du die Beträge selbstständig zurück zahlst.
  2. dein zukünftiger Arbeitgeber bekommt davon nichts mit.