PayPal-Käuferschutz auf Shpock?

3 Antworten

Hallo,

ich habe leider selbst schon zwei Mal so einen Fall gehabt. Wenn sich der Verkäufer bis zum Stichtag nicht gemeldet hat, musst du dies erneut bei PayPal melden und er entscheidet dann, meistens zu deinen Gunsten.
In meinem Falle habe ich beides mal das Geld von PayPal zurückerstattet bekommen und der Verkäufer musste dieses an PayPal zurückzahlen. Diese haben dann, wenn dies nicht geschieht auch anwaltliche Möglichkeiten. So kann auch mal aus einem Betrag in Höhe von „nur“ 8€ bei nicht Zahlung durch Mahn- und Anwaltskosten auch mal zu 50€ werden.

Wird das Geld dann morgen, am 19.12 zurücküberwiesen?

Nein, das heißt, dass PayPal ab diesem Tag eine Entscheidung darüber treffen wird, ob Du Dein Geld zurückbekommst.

Du solltest den PayPal-Käuferschutz nicht mit einer Vollkaskoversicherung verwechseln.

Was kann ich jetzt tun?

Abwarten, wie PayPal entscheidet, sonst nichts.

Warten, Paypal wird sich bei dir melden. Wenn der Käufer keine Stellung nimmt, wird der Fall normalerweise zu deinen Gunsten entschieden.