Waren diese Bananen noch essbar?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hallo 112233Zoe

Natürlich sind die noch gut wtf!?

Wieso sollten die schlecht sein? Die Banane reift eben immer weiter und wenn sie keine Nährstoffe mehr aus der Pflanze bekommt, bedient sie sich an ihrer sehr dicken Schale - diese wird nach und nach abgebaut

Je reifer die Banane, desto höher ihr Zuckergehalt daher ist sie süßer

Dunkle Bananen sind auch leichter zu verdauen da grüne oder gelbe Bananen noch einen hohen Stärkegehalt aufweisen - deshalb schmeckt die grüne Banane eher mehlig und der Darm hat einiges zu tun um die Moleküle passend für den Körper aufzuspalten...

Grüne Bananen also bei Durchfall die starke bindet Flüssigkeit

Reife Bananen sind sozusagen von Natur aus vorgedaut - die Nährstoffe können direkt aufgenommen werden ohne das der Körper noch groß was zu tun hat

Und wenn deine Banane überwiegend braun bis ganz schwarz ohne Schimmel ist, ist die perfekt für BananenShakes ;) einfach 200mp laktosefreie Milch und 1 braune Banane in den Mixer kippen - perfekt 👍🏻 jz aber Sport machen! Das ist ein Energy Drink enorm viel Zucker der sofort zu Verfügung steht und dazu Kalium damit das Herz pumpen kann

Lg

112233Zoe
Fragesteller

Danke ! Ich dachte nur weil sie innen bereits viele braune/schwarze Stellen hatten.

Vapo901  14.07.2023, 14:10
@112233Zoe

Auch das Fruchtfleisch darf braun sein ^^ dann eignet es sich eben für Shakes besonders gut weil es sich in der Milch völlig auflöst ^^ Stückchen frei sozusagen perfekter bananenbrei

Manche lutschen den Brei auch aus der Schale - das ist nicht so meins... Dann lieber nen BananenShake ^^ oder als Muß mit in einen Naturjoghurt

Ja

Ja natürlich. Bananen sind erst wirklich ausgereift wenn sie schwarze Stellen haben, solange sie noch komplett gelb sind, reifen sie eigentlich noch...

Es hat sich nur irgendwie eingebürgert Bananen schon vor der vollständigne ausreifung zu essen, weil Gelb wohl netter aussieht als Braun. In dem Prozess haben sich auch die Begriffe verschoben und die reifen Bananenen (bräunlich) heißen heute "überreif" während halbreife (gelb) als "reif" bezeichnet werden.

Ja

Ja klar waren die noch essbar das bisschen braune/schwarze ist bei einer Banane nicht schlimm.

Ja

Man kann alles Obst essen solange kein schimmel sichtbar ist. Und der kommt bei der Banane oft erst wenn sie schon komplett schwarz ist.

Ja

Absolut, auch wenn sie noch was brauner gewesen wären könnte man sie noch essen, in dem Fall mach ich dann aus den sehr reifen gern Bananenbrot, somit wird nichts vergeudet.