Rote Paprika außen ein paar schwarze stellen innen etwas grünlich, noch essbar?

3 Antworten

Schwarze Stelle wegschneiden - der Rest ist auf jedenfall essbar !

Eine rote Paprika war vielleicht noch nicht richtig ausgereift von der Sonne oder der künstlichen Sonne. Da wir sie nur importieren müssen heisst es noch lange nicht, dass sie immer reif sind. Unreife Paprika lasse ich gerne etwas reifen.

Doch dunkle Stellen grossflächig wegschneiden.

Im Gegensatz zu vielem anderen neigen Paprika nicht so schnell zu schimmeln.

Die braunen Stellen kann ich gar nicht erkennen auf den Bildern. Es könnte eine beginnende Fäule sein, was nicht giftig ist. Auschneiden und essen.

Fäulnis bei Paprika erkennt man eigentlich zuerst an weichen Stellen, ehe man diese sichtbar wahrnimmt.

Es gibt auch Paprika die von der Sorte her Flecken haben. Aber die bekommt man nicht im Supermarkt weil sie keiner kaufen würde.

Es gibt sogar schwarze Paprika Pakrika mit Streifen uvm.

Sicherheitshalber ausschneiden obwohl wohl selbst dies nicht wichtig wäre.

Ich kann außen nichts schwarzes erkennen. Das grüne innen zeigt einfach, dass der Paprika nicht 100%ig reif war. Womöglich siehts Du das auch außen, dass da noch Flecken vom nicht abgeschlossenen Reifeprozess sind.

Das ist aber völlig unbedenklich. Die Paprika kann man so ohne Bedenken essen!

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.