Bananen welche unten am Ende /leicht weiss schimmeln noch essbar?

6 Antworten

Ich bin sicher man kann es essen wenn man es großzügig abschneidet aber man kann auch auf nummer sicher gehen und neue kaufen. Da wird man bestimmt nicht arm und das nächste mal isst man sie früher :-).

Man sollte allgemein keine Lebensmittel essen die anfangen zu schimmeln, auch wenn nur ein kleiner Teil vom Schimmel befallen ist.

Würde sie weg tun. Obst ist immer so nh Sache für sich. Und da Bananen nicht wirklich groß sind, hilft es auch nicht den Schimmel ausgiebig und weit umreichend wegzuschneiden. Dann bleibt eh nichts von der Banane über.

Das ist nicht der grüne Schimmel auf dem Brot.

Auf Obst und Süßem macht es nichts, vielleicht tritt auch nur der Fruchtzucker aus.

Musst du nicht wegwerfen!

pharao1961  30.07.2019, 14:56

Genau. Schimmel auf Obst und Gemüse ist immer recht lecker!

Blindipop  30.07.2019, 14:59
@pharao1961

Einfach abschaben, dann dran riechen. Es fliegt schon genug in den Müll , was nicht mehr gut genug ist: Meinst du nicht auch?

pharao1961  30.07.2019, 15:56
@Blindipop

Ja, gerade z.B. der Aspergillus Niger der Leber- und Nierenkrebs auslösen kann, wächst hauptsächlich auf Obst und Gemüse.

ich würde sie wegwerfen, es ist jetzt kein 5kg stück koberind, wo man was retten muss

es sind bananen für 1,49 das kilo