Ware zurückgesendet per GLS, wann bekomme mein Geld zurück?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

rechne ca. ne Woche. ER muss die Rückzahlung bei PP veranlassen.

fujja087
Fragesteller

Vielen Dank !

Guten Morgen,

kein unbekanntes Problem, doch etwas Geduld ist manchmal notwendig. Falls in den kommenden Tagen kein Geldeingang, einfach nett erinnern. Dann klappt`s bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

§ 357 (1) BGB setzt dafür eine Frist von 14 Tagen.

fujja087
Fragesteller

Vielen Lieben Dank ;)

War es ein Privatverkäufer?

LG

fujja087
Fragesteller

Händler...Habe mir Tshirts gekauft, die mir zu klein ausgefallen sind

ChildOfGod2006  14.06.2021, 09:44
@fujja087

Alles klar, sende ihm die Sendungsverfolgungsnummer zu, wenn er nicht reagiert, schalte den eBay-Käuferschutz ein..

LG

fujja087
Fragesteller
@ChildOfGod2006

Mit reagieren meinst du, falls das Geld nach 1-2 Wochen nicht ankommen sollte, ja ?

Kontaktiert wurde die Verkäuferin schon und sie meinte ich solle Ihr die Ware zurücksenden, sie schickte mir per EMail kostenloses Retourenschein, den ich ausgedruckt habe und dann die Ware zurückgesendet habe.

ChildOfGod2006  14.06.2021, 10:18
@fujja087

Alles klar, wie gesagt, schicke dem Verkäufer die Verfolgungsnummer, und dann muss das werden..

LG