Ware vom LKW gefallen?

13 Antworten

Wenn es nicht wirklich in offiziellen 'ResteRampeShops' verkauft wird, wo es wirklich Produkte mit Transportschäden, oder Produktionsmängeln oä gibt, ist es synonym für geklaut!

sind gestohlen

häufig werde in der Nacht auf Rastplätzen Lastwagen aufgebrochen und ihre Ladung gestohlen - von dieser Ware sagt man, sie sein vom L: "gefallen".

Zwischenzeitlich wird der Begriff auch für andere geklaute Waren verwendet

Vom LKW gefallen bedeutet normalerweise geklaut. Könnte aber in deinem Fall auch gefälscht sein.

Vom LKW gefallen bedeutet so viel wie: Die Sachen sind aus einer Quelle, die nicht so ganz legal ist. Aus einem Lager geklaut Ware oder Ware die nicht in den Verkauf durfte oder Anderes.

Aufgrund dieser Frage nehme ich an, dass Dir Handyhüllen in Neuzustand zu einem viel günstigerem Preis angeboten wurden und der Preis mit dieser Angabe begründet wurde.

Wenn dieses Angebot öffentlich ist, handelt es sich entweder um den dümmsten Hehler den man sich vorstellen kann oder es handelt sich wirklich um Ware die als Teil einer LKW-Ladung durch einen Unfall oÄ nicht mehr regulär in den Einzelhandel konnte, von der eingetretenen Versicherung ersetzt wurde, darauf in Besitz dieser Versicherung ging und nun über einen Ramschhändler verkauft wird.

Gewöhnlich bedeutet es so etwa, dass dies offiziell irgendwo verloren ging, inoffiziell wurde es gestohlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung