War Tuchels die richtige Wahl für Bayern?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nee. Hatte ich immer schon gesagt und alle die genervt die plötzlich jetzt immer schon so dachten. Jeder hat doch auch gewusst wie kompliziert er sein kann. Hat ihn auch mit den Job gekostet. Die PKs hörten sich auf English etwas runder an. Sprachbonus

Habe auch mal ein Zündschnurbeispiel angehangen. Fehler zugeben konnte er vorher auch schon nicht. Ausreden aber. Schlechter Kader zählt jetzt überhaupt nicht mehr. Schon längst. War Samstag auch wieder kindisch. Haste ja bestimmt gesehen.

Teambuilding klappt nicht, eher einwechseln nicht, reagiert auf Kritik wie gestern. Erzählt was von "Lernprozess" was er aber selbst nicht hinkriegt.

Er hat schon deshalb ein Problem da er privat viel Ruhe braucht. Tw richtige Abschottung wie er selbst erzählte. Bei BayerN hat man davon überhaupt nichts. Was ER aber wusste.

Ich brauchte immer Coaches die ich auch Ernst nehmen kann und iwi beeindruckend bis respektabel sind. Vor allem durchgreifen, fair-neutral sind und wissen was sie tun. Hmm.. Searching...... Not found

Next Level:-)

https://youtu.be/WrRlH1kHXkc?feature=shared

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Auch diese Auseinandersetzung mit Hamann, dessen Entschuldingung Tuchel nicht annahm, fand ich auch sehr aussagekräftig.Das zeigt, was für ein Typ Mensch er einfach ist, nicht der einfachste wie du auch selbst geschrieben hast.

Torontonian  12.02.2024, 11:54
@xxXScarfaceXxx

Ja, das meinte ich sogar auch noch damit :-). Bisschen speziell sein ist gut. Respekt gut, Angst nein. Flexibel gut, unberechenbar nicht etc. Hamann hatte Recht, das "Problem" daran. TT hat den Journalistenjob auch iwi immer noch nicht verstanden. Lern..dings haha. Böser Journalist Samstag uuhh. St. Pauli hat einen öffentlichen und guten Kindergarten im Stadion. Glaube aber sie sind an einem Trainertausch mit FCB wohl nicht interessert. Schade, gutes Personal im KiGa. Er sollte keine Tacker oder Locher im Nahbereich haben. Ballistisch nicht Ohne

Es ist nicht immer der Trainer schuld. Oftmals auch die Spieler. Im letzten Spiel gegen Leverkusen hat man deutlich gesehen, wie das Motto einiger Bayern-Spieler aussieht: Wenn ich ein Tor schieße, bin ich ein Held. Wogegen das Motto der Leverkusener lautet: Wenn wir ein Tor schießen, sind wir Helden. Das erstklassige Zusammenspiel der Leverkusener hat letztendlich ihren Sieg gebracht.

Und über 100 Mio. für einen lausigen Spieler zu bezahlen, der eigentlich gerade in solchen schweren Spielen, der Trumpf sein sollte, finde ich die größte Schmach. Die Leistung bringt auch jemand für 2 Mio. zustande.

Wer weiß, vielleicht hat Thomas Müller ja auch in seinem Interview gerade diesen Spieler mit "internationalem Format" betont😉.

Ich finde es immer schwer wirklich alles am Trainer fest zu machen. Thomas Müller hat’s soweit ganz gut getroffen - wenn die Spieler nicht aus dem Pott kommen sind halt auch mal die Spieler dafür verantwortlich.

Nagelsmann konnte da nichts machen, Tuchel bekommt es jetzt auch nicht hin - der Verein muss da grundlegend an anderer Stelle ansetzen als immer wieder einen neuen Trainer zu holen.

Klares NEIN ich denke mal das es die gesamte Vereinsführung im stillen genau so sieht. Das alles kann vorallem dem Allmächtigen Uli nicht gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
CorgiMcweasel  16.02.2024, 18:29

wahrscheinlich will er im Sommer sogar seinen Neffen aus Stuttgart holen ;)

Dahmen  16.02.2024, 19:27
@CorgiMcweasel

Mag sein aber als Neffe würde ich mir das dreimal überlegen mir diesen Schleuderzitz anzutun.

CorgiMcweasel  16.02.2024, 19:53
@Dahmen

Da hast du recht. Das würde ich mir auch überlegen anstelle von Sebastian.

Nein, sie hätte sich Conte holen sollen oder Zidane. Bei Conte hätten sie wieder gelernt, wie man richtig verteidigt. Gerade hinten sind die Bauern besonders wackelig.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Hätten die denn zur Verfügung gestanden?Das weiß man ja auch nicht, ich glaube nicht, dass Zidane eine Option für die Verantwortlichen gewesen wäre, dann noch viel eher Conte.

CorgiMcweasel  16.02.2024, 18:01
@xxXScarfaceXxx

Zidane war zu dem Zeitpunkt kein Trainer. Er war zuletzt 2021 als Trainer angestellt. Tuchel kam aber im ersten Halbjahr 2023..Und "Am 26. März 2023 wurde Conte nach kritischen Aussagen gegenüber dem Verein und seinem Besitzer entlassen"... Ende März 2023 wurde Tuchel Cheftrainer des FC Bayern München als Nachfolger von Julian Nagelsmann. (Wikipedia)

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@CorgiMcweasel

Ich weiß, dass er kein Engagement hatte, ich meinte nur, er hätte das Angebot abgelehnt, wäre mein Gefühl.So war das gemeint.

CorgiMcweasel  16.02.2024, 18:06
@xxXScarfaceXxx

Das weiß ich nicht. Möglich. Bayern ist auf jeden Fall eine große Nummer und eine Liga, wo er zuvor nie war. Hätte eine Herausforderung sein können. Vielleicht hätte er darauf aber auch keine Lust gehabt. Oder Angst vom Titan Olli Kahn ;) Ich weiß nicht, wie Zidane tickt.