War mein Verhalten beim Chatten mit dieser Frau falsch?"?

6 Antworten

-okay,

schon schwierig, das genaue Verhalten und den Kontext des Gesprächs zu beurteilen, ohne weitere Informationen zu haben…Na ja, du weißt schon, dass jeder Mensch unterschiedlich auf bestimmte Aussagen oder Unterstellungen reagieren kann, und es kann verschiedene Gründe dafür geben, warum sie genervt reagiert hat..

Aber dir muss klar sein, dass Kommunikation online manchmal missverstanden oder falsch interpretiert werden kann, weil wichtige nonverbale Hinweise wie Tonfall oder Körpersprache fehlen, aber das sollte dir sowieso klar sein. Wenn jemand genervt auf eine Aussage reagiert, kann es hilfreich sein, nachzufragen, warum er oder sie sich so fühlt, und sich ggf. zu entschuldigen, wenn man unbewusst etwas Falsches gesagt hat.

LG Yuii ⭐️

Hallo z1oypp,

do it yourself spart immer Geld, da wir allein mit den Rohstoffen arbeiten und für die Arbeit uns selbst nichts in Rechnung stellen. Damit hast Du Recht - und die Frau mag das auch so sehen.

Sie mag aber eine Thematik mit sich selbst haben, wo sie das Selbstgemachte trotz des günstigen Preises nicht so hoch bewertet wie so manches Kommerzielle. Da mag daran liegen, dass das Kommerzielle schon sehr hochwertig beworben wird, damit die Leute Geld ausgeben.

Das, was die Frau selber macht, mag sie zwar irgendwo abkupfern, aber es ist und bleibt immer noch ihr Werk, ein Unikat und ihr Design. Somit bekommt das Hemd für Dich und die Frau einen ganz anderen Wert und ist sogar unverkäuflich (Unikat allein für sie).

Du darfst Ihr helfen, sich dessen bewusst zu sein - und dann wird sie auch ganz anders denken, und das Hemd steht plötzlich umso mehr in ihrem Rampenlicht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bro man näht sich keine tshirts weil man arm ist. Und wenn sie wirklich arm ist. Dann beschämst dj sie. Aber mal ehrlich. Tshirts kosten 5 euro im kik

Du hast ihr etwas unterstellt.

z1oypp
Fragesteller

JA: Aber war es so schlimm? Das war bloss Chatten.

Sterntaler927  04.07.2023, 15:42
@z1oypp

Es war einfach nur blöd, das zu sagen. Und was soll das heißen:"Das war NUR Chatten? Bist Du etwa der Meinung, das berechtigt Dich, Dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen? Schon diese Deine Argumentation. Mit der Du Dich zu rechtfertigen versuchst, bestätigt, dass Du über keine Umgangsformen verfügst.

Stellwerk  04.07.2023, 16:37
@Sterntaler927

"Bist Du etwa der Meinung, das berechtigt Dich, Dich wie ein Elefant im Porzellanladen aufzuführen?"

Jupp. Genau so einer ist das. Schau Dir seine anderen Fragen an - er hat so heftig und so viele Leute hier auf GF beleidigt, dass Anzeige erstattet wurde und heute die Polizei kam und sein Handy und seinen Laptop beschlagnahmt hat.