War jemand schon mal in der AHG Klinik Waren Müritz?

2 Antworten

Erfahrungsbericht:

Nie nie wieder werde ich auch nur einen Fuß wieder in diese Klinik setzen! Ich frage mich wie es zu diesen positiven Bewertungen kommt (vielleicht selbstgemacht...).

Die Zimmer sind schäbig, der Teppichboden und das Bad verschmutzt mit Schimmel an den Fließen....

Totale Massenabfertigung, man wird nicht als Mensch sondern nur unter kommerziellen Gesichtspunkten gesehen. Völlig entmündigt und mundtot gemacht. Hauptsache kein Stress, aber Stunden zum Abrechnen. Die Therapeuten arbeiten im Minutentakt und sind nur gestresst. Gespräche von 30 Minuten pro Woche. Sehr nette Sport- und Ergotherapeuten. Leider kann ich sie nicht näher beurteilen, da es fast eine Woche gedauert hat bis ich überhaupt einen Plan hatte.

Nach nicht mal ein er Woche würde ich mit meinem Sohn ohne Vorankündigung auf die Straße gesetzt, weil wir uns erlaubt hatten, im Erwachsenenspeisesaal (200 Leute...) zu essen und nicht im schmutzigen stickigen Kinderbereich. Mein Sohn ist 13 und benimmt sich besser als mancher Erwachsene. Das wurde uns auch von Mitpatienten bestätigt, die ebenso geschockt über die Vorgehensweise waren wie wir. Selbst die Kinderbetreuung setzte sich für meinen Sohn ein und auch ich sprach mit dem Chefarzt, es doch vorerst bei einer Verwarnung zu belassen. Doch er war eiskalt und man merkte, dass er uns unbedingt loswerden wollte. Vielleicht weil ich arbeitsbedingt auf 3 Wochen verkürzen musste (Probezeit). Schätze, für ihn ist es lohnender jemanden mit 5 Wochen abzurechnen.

Alles in allem eine völlig skrupellose und unmenschliche Vorgehensweise, die durch nichts zu rechtrechtfertigen und noch dazu völlig unverhältnismäßig ist.

NIE WIEDER! Und ich empfehle jedem der gesund werden möchte, sich eine andere Klinik zu suchen. Denn hier wird man erst krank gemacht!

Sonja66
Fragesteller

Nur Gutes konnte die Bekannte von mir, die mittlerweile schon war, auch nicht berichten, aber ganz so heftige Erlebnisse wie du, hatte sie auch nicht.

Vielen Dank für deinen Bericht!

Nee, aber Waren/Müritz gehört zu den schönsten Landschaften Deutschlands. Also: im Zweifelsfall Landschaft inhalieren!

Link: https://www.google.de/maps/place/AHG+Klinik+Waren/@53.505604,12.6917915,17z/data=!4m5!3m4!1s0x47abf92fcd1bc6a1:0xaa462abe8f65f0f7!8m2!3d53.505686!4d12.6966333

Kanu oder Faltboot mieten!