War Hitlers oberstes Ziel möglichst viel Zerstörung auf der Welt anzurichten und möglichst viele Menschen zu ermorden und der Sieg nur zweitrangig?

7 Antworten

Hitlers oberstes Ziel war es vermutlich, Deutschland zu erweitern und insb. die Repressalien des Versailler Vertrages nichtig zu machen.

Nein. Seine Intention, sein Ziel, war etwas anderes. Aber er nahm die Zerstörung in Kauf, um es zu erreichen.

Nein.
Ursprünglich wollte er einen starken deutschen Staat in Europa nach seinen Vorstellungen.
Diktatur führt nunmal immer zwangsläufig in einen Krieg und zu instabilität. Liegt in der Natur der Sache.

nein. Er war vielleicht ein Monster aber sein Plan war keine bloße Zerstörung sondern hatte einen zweck.

Nein

natürlich hatte der Endsieg oberste Priorität

wie kommst du darauf?